Türsprechanlage richtig verdrahten

Diskutiere Türsprechanlage richtig verdrahten im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag. Ich habe eine neue Wohnung bezogen und die vorhandene Türsprechanlage funktioniert nicht. Ich schätze das sie falsch verdrahtet ist....

1. #1 CoreTresor84, 23.05.2019
    CoreTresor84

CoreTresor84

Guten Tag.

Ich habe eine neue Wohnung bezogen und die vorhandene Türsprechanlage funktioniert nicht. Ich schätze das sie falsch verdrahtet ist.
    Könnte mir jemand den Schaltplan übersetzen?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Pumukel, 23.05.2019
    Pumukel

Pumukel

sorry da gibt es nichts zu übersetzen. Die Klemmen sind eindeutig beschriftet aber welche Adernfarbe für welche Klemme verwendet wurde, kann dir niemand sagen. Das ist eine Wohnungssprechstelle von Siedle HT 411-2 !

4. #3 Octavian1977, 23.05.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

5. #4 eFuchsi, 23.05.2019
    eFuchsi

eFuchsi

Als neuer Wohnungsmieter/Eigentümer würde ich erstmals zum Vermieter/Hausverwaltung gehen, und das reklamieren.

schUk0 und elo22 gefällt das.
  6. #5 leerbua, 23.05.2019
    leerbua

leerbua

Hast du dran rumgefummelt? oder wie kommst du auf diese Idee?

Das würde ja bedeuten daß die Anlage noch nie funktioniert hat!
    Sehr unwahrscheinlich nachdem es diese im letzten Jahrtausend schon viele Jahre gab. ;)

schUk0 gefällt das.
  7. #6 elektroblitzer, 26.05.2019
    elektroblitzer

elektroblitzer

Nicht gut ist es dem Elektriker dadurch zu helfen, indem man die Adern abmacht damit der nicht mehr soviel zu tun hat.
    Das sind dann die Reparaturaufträge die wir direkt ablehnen.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Türsprechanlage richtig verdrahten

Die Seite wird geladen...

Türsprechanlage richtig verdrahten - Ähnliche Themen

1. Säge richtig anschließen

Säge richtig anschließen: Hallo zusammen, ich habe eine Säge, die ich bislang noch nicht angeschlossen habe. Da ich mir unsicher bin, ob ich einfach einen 230V auf 400V...
  2. Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen

Potentialausgleich/ Erdung richtig anschließen: Hallo, leider ist unser Elektriker kurz vor Fertigstellung der Anlage ausgefallen. Der Überspannungsschutz ist bereits montiert, der Rest ist...
  3. Türsprechanlage Ritto

Türsprechanlage Ritto: Hallo zusammen, Bestehende Anlage im Einfamilienhaus: Ausseneinheit: Minivox, 1 Klingelknopf, Art. Nr.: 16701/*0 Inneneinheit: 2 mal...
  4. Akkus richtig schalten?

Akkus richtig schalten?: Hey! Ich möchte einen Ventilator für die Schule bauen und den dann natürlich auch transportieren, ich wollte dann eine der 9 V und zwei 1,5V...
  5. Suche günstige PoE Video Türsprechanlage

Suche günstige PoE Video Türsprechanlage: Hallo zusammen. Der Titel sagt es schon. Ich habe im Wohnzimmer eine Unterputz-Dose. Ich habe an der Haustür eine Unterputzdose. Beide Dosen sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden