Türsprechanlage richtig verdrahten

Diskutiere Türsprechanlage richtig verdrahten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag. Ich habe eine neue Wohnung bezogen und die vorhandene Türsprechanlage funktioniert nicht. Ich schätze das sie falsch verdrahtet ist...
C

CoreTresor84

Beiträge
1
Guten Tag.

Ich habe eine neue Wohnung bezogen und die vorhandene Türsprechanlage funktioniert nicht. Ich schätze das sie falsch verdrahtet ist.
Könnte mir jemand den Schaltplan übersetzen?
 

Anhänge

  • 20190520_195444.jpg
    20190520_195444.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 25
sorry da gibt es nichts zu übersetzen. Die Klemmen sind eindeutig beschriftet aber welche Adernfarbe für welche Klemme verwendet wurde, kann dir niemand sagen. Das ist eine Wohnungssprechstelle von Siedle HT 411-2 !
 
...
Ich schätze das sie falsch verdrahtet ist.
Hast du dran rumgefummelt? oder wie kommst du auf diese Idee?

Das würde ja bedeuten daß die Anlage noch nie funktioniert hat!
Sehr unwahrscheinlich nachdem es diese im letzten Jahrtausend schon viele Jahre gab. ;)
 
Nicht gut ist es dem Elektriker dadurch zu helfen, indem man die Adern abmacht damit der nicht mehr soviel zu tun hat.
Das sind dann die Reparaturaufträge die wir direkt ablehnen.
 
Thema: Türsprechanlage richtig verdrahten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben