Türsprechanlage

Diskutiere Türsprechanlage im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hall Leute, habe mal eine allgemeine frage bezüglich einer türsprechanlage. Wollte mal fragen ob ihr mir einen schaltplan bzw. installationsplan...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: hi

piti55 schrieb:
ich verstehe nur ich nicht , wieso ich bei manchen anlagen mit nur 2 adern auskomme.

T.Paul schrieb:
Willkommen in der Neuzeit ...

... diese Entscheidung können wir Dir nicht abnehmen.

Es gibt NICHT NUR EINE Lösung!

Mein Rat an den ratlosen "piti55" ist, dass er sich vor Ort einen Ratgeber suchen möge,
der ihm Auge in Auge erklärt, warum man bei gewissen Anlagen mit 2 Adern auskommt,
und warum man für konventionelle (konservative) Ausführungen mit steigender "Teilnehmerzahl"
auch eine steigende Anzahl (viel mehr als zwei) Adern benötigt.

Meine ehrliche, aber vielleicht unangenehme Meinung ist jedoch, dass der Ratsuchende mit diesem Projekt
einfach überfordert ist, weil es anscheinend an Grundwissen über diese Materie fehlt.

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türsprechanlage
Zurück
Oben