türsprechanlage

Diskutiere türsprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Also mein Problem ist das ich ein Funk Tür Sprechanlage vertraten soll 1x(Türschließer)an der Funk Sprechanlage an schlissen die klemme da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michy488

Guest
Hallo
Also mein Problem ist das ich ein Funk Tür Sprechanlage vertraten soll 1x(Türschließer)an der Funk Sprechanlage an schlissen die klemme da für ist da so jetzt mein Problem die alte türsprechanlage war OK ist nun ganz weg also es liegen nur noch die Adern da ich brauche 2 Adern für den Türschließer aber ich weiss nicht welsche, kann ich das heraus finden und wie? Und noch was am Trafo geht ca.11volt raus aber an der Anlage finde ich kein 11volt sondern max 6,6 die Funk türsprechanlage geht mit eine 9volt Batterie wenn ich das so lasse kann ich Dann den Türschließer Inbetriebsetzen??
ich bin hobby elecktriker
 
Hallo,
willkommen im Forum .

Das finden wir nur raus , wenn wir die genaue Typenbezeichnung der neuen Sprechanlage haben.
Wäre auch hilfreich zu wissen , wie die alte Anlage heisst.
 
ja also die alte anlage ist nicht mehr da und keiner weiss was...Und die neue ist ComBoy funk-türsprechanlage..danke...
 
Hallo,

zunächst musst du die Anlage mit einer Wechselspannung zwischen 8 und 24 V speisen.
Dazu die Wechselspannung des Klingeltrafos auf die
~ ~ Klemmen der Ausseneiheit auflegen.


ca.11volt raus aber an der Anlage finde ich kein 11volt sondern max 6,6

Vielleicht bricht die Spannung zusammen.

Welche Spannung und wieviel Ampere hat dein Klingeltrafo ? (Also z.B 12 V 1 Ampere )

Welche Spannung misst du wenn die beiden Drähte nicht
an der Ausseneinheit angschlossen sind ?

Hast du dein Meßgerät auch auf Wechselspannung eingestellt ?
 
also da ist ein trafo mit 12volt ampere weiss ich jetzt nicht muss ich morge nachschauen also die adern liege da aber ich habe keine mit 12volt oder 9volt ich habe nur so 6,6volt aber ich denke das ist zuwenig obwohl die alte anlage ja gegangen ist ???
 
Hallo,

wenn aus deinem Trafo 12 V rauskommen , sollten auch
ungefähr 12 V an der Ausseneinheit ankommen.
Wenn dort sehr viel weniger ankommen-z.B nur 6,6 V-
ist entweder der Trafo zu klein oder defekt oder
es hängt noch eine andere Last am Trafo .......eventuell liegt auch ein Kurzschluss in der Leitung vor, der die Spannung zusammenbrechen lässt.

Darum musst du messen ,ob die 12 V die du drinnen am Trafo misst ,auch draussen ankommen wenn die beiden Trafodrähte " in der Luft hängen"-also nicht an der Ausseneinheit angeschlosssen sind.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: türsprechanlage

Ähnliche Themen

Türsprechanlage mit externer Kamera gesucht

Smarte Lampen mit normalen Schaltern - wie geht das am sichersten und einfachsten?

Siedle : Türöffner geht nur von einem Haustelefon aus

Vorstellung und 24V Inselverkabelung (kein PV)

Siedle 1+n Anlage smart machen

Zurück
Oben