Türsprechanlagen

Diskutiere Türsprechanlagen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Gemeinde, wollte mal fragen wer gute Hersteller von Türsprechanlagen kennt. Kenne bis jetzt Ritto, Siedle und Fermax. Möchte mir...
C

charlieh

Guest
Hallo Gemeinde,

wollte mal fragen wer gute Hersteller von Türsprechanlagen kennt.

Kenne bis jetzt Ritto, Siedle und Fermax.

Möchte mir gerne eine für meine Firma anschaffen.
Hat jemand Erfahrung zu den oben genannten Herstellern?

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüße Charlie
 
Hi,

Siedle ist sicher die Beste.
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit dem Türkommunikationssystem von Gira gemacht.
Ist meine persönliche Wahl.

grüße
 
Hinbekommen haben wir es noch mit alles ... TCS, Ritto, Elcom, Grothe, Trio, Comelit, ...

Wenn du 500 Sprechstellen mit 80 Türstationen und 160 Kameras zusammenbringen willst: Siedle. Aber alles was so im 1-16-Familienhaus mit 1-2 Türstationen und genausovielen Kameras abläuft kriegt man auch mit Ritto, TCS und Gira hin. Der Rest sind Auslaufsysteme oder taugen eher nur was für Audio ohne Video, würd ich aber lassen ...
 
Siedle ist da mein eindeutiger Favourit
Hab mit Ritto schon einige Probleme und mindere Qualität gehabt.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.
Die Hersteller TCS und Gira kannte ich noch gar nicht.
Werde mir diese mal zu Gemüte führen und die technischen Aspekte mit meinem Favoriten für Türsprechanlagen http://www.fermax-deutschland.de/tuersprechanlagen vergleichen.

Noch einen schönen Tag.
Grüße Charlie H.
 
mit meinem Favoriten für Türsprechanlagen

Welcher nicht zufällig dein Brötchengeber ist?

Sorry, aber das stinkt nach Spam, wenn jemand in seinem zweiten Beitrag einen derartigen C-Anbieter so heraushebt!
 
Hallo,

ich möchte keinen Anbieter vorheben, aber ich habe meine Türsprechanlage+Spion auch im Web gekauft.

Diese beiden habe ich gekauft (siehe unten). Ich weiß, nicht günstig, aber mehr als zufrieden damit. Vor allem die 2-Familienfunktion.

Türsprechanlage:
http://www.baerensicher.de/videotechnik ... ilien-elro

Türspion:
http://www.baerensicher.de/tuersicherhe ... eicher-iks

Falls ihr noch mehr Infos habt, wie ich die Tür noch sicherer machen kann, bitte kurze Info. Wir leben leider in einer "nicht sehr schönen" Gegend....Glaub kann sich jeder denken was ich meine :oops:
 
Wenn Siedle und Gira preislich nicht passig sind, hat die Goliath Türsprechanlage ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis… Ist kein billiges China Produkt, sondern sehr hochwertig und dabei trotzdem nur 1/3 oder 1/4 so teuer wie die Siedle… Außerdem dabei noch sehr flexibel…
 
Hast du nicht noch ältere Beiträge gefunden um deine Werbung für den China Schrott unterzubringen?
 
Ähm nein aber es geht ja nicht immer darum, dass ein einzelner Beitrag beantwortet wird um dem Einzelnen zu helfen… Die alten Beiträge sind in einem Forum ja nicht gelöscht, sondern immer noch lesbar um zu informieren…. Das hat den Grund weil es immer wieder Leute gibt, die nach der Antwort eines Themas suchen… Und dann ist es auch sinnvoll diese Themen zu aktualisieren… Ich selbst kenne mich halt am besten mit diesen Anlagen aus und daher will ich entsprechend auch meinen Anteil dazu beitragen statt nur eigene Fragen zu stellen… Ich bin hier angemeldet weil ich genau nach bestimmten Antworten suche aber auch anderen helfe Antworten zu finden. Und das kann ich am besten, indem ich auch Antworten gebe. Ich habe bislang nicht einen einzigen Link zu einem Produkt gesetzt also macht deine Aussage, dass ich Werbung mache keinen Sinn. Warum sollte ich hier ein Produkt bewerben was zig Händler verkaufen?
 
und bei denen bekomme ich auch noch nach 60 Jahren passende Ersatzteile?
Üblicherweise sieht es da schon nach 5 Jahren gerade bei den "preiswerten" schlecht mit aus.
 
Was ist denn das für ein Argument? Wer will denn nach 60 Jahren noch Ersatzteile haben für eine Video Türsprechanlage? Bekommst du bei einer Siedle Anlage doch auch nicht. Und was nutzt es mir denn wenn ich ein Ersatzteil für 200 € kaufe, dies für 200 € einbaue, wenn ich für 300 € eine nagelneue Innestation bekomme mit besserem Display? Hier geht es doch nicht um Audioanlagen die nach 60 Jahren noch funktionieren. Wenn ich eine Videosprechanlage kaufe, dann ist mir wohl bewusst, dass ich mit dem Stand der Entwicklung gehe und mir nach 10-20 Jahren was neues zulege. Ist doch bei Fernsehern auch so…
 
Ich habe eine Goliath Türsprechanlage von Onsec.de, nämlich diese: https://onsec.de/ip-komplett-sets/goliath-ip-video-tuersprechanlage-hybrid-1-x-10-innenstation-1-x-aussenstation-mit-kamera-1-klingel-fingerprint-und-anzeige/

Die liegt bei rund 1000 €. Eine vergleichbare von Siedle bei 3000 €. Selbst wenn ich die Anlage 2x komplett tausche, bin ich preislich gleich und musste keine teuren Ersatzteile kaufen und diese noch hochpreisig einbauen lassen. Und wenn ich nach 10 Jahren eine neue Anlage kaufe, habe ich pro Jahr 100 € investiert. Da mache ich mir doch keine Gedanken über Ersatzteile in 60 Jahren. Ich glaube, da haben wir völlig unterschiedliche Vorstellungen…
 
Thema: Türsprechanlagen
Zurück
Oben