Türsummer/öffner mit impulsöffnung?

Diskutiere Türsummer/öffner mit impulsöffnung? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; moinn zusammen, ich habe einem bekannten eine neue 3 familen klingel mit vidoegedöhns eingebaut. das ganze ist eine 4 kakabel lösung pro monitor...

1. #1 lou-heiner, 15.12.2019
    lou-heiner

lou-heiner

moinn zusammen,

ich habe einem bekannten eine neue 3 familen klingel mit vidoegedöhns eingebaut. das ganze ist eine 4 kakabel lösung pro monitor mit extra stromanschluss je monitor. das problem dieser anlage. der türöfner rist nur ein 12 volt impuls. also kein permanentes signal solange man drückt sondern er pingt kur mit 12 volt den summer an. das lang in 50% der fälle wenn derjenige weiss der kommt wie er die tür aufdrücken muss. es lang ein leichter druck wenn man gegen dir tür drück und der summer betätigt wird. in den restlichen 50% drücken sich die leute nen affen bis aufgeht. es klackt immer am summer.

jetzt meine frage. gibt es summer die auf so einen impuls den riegel freigeben ? also praktscih entriegeln bis die tür dann aufgemacht wird. weiss grad nicht wie ich das anders beschreiben soll.
    oder gibt es ein modul oder ein zetigeber der bei diesem impuls den summer dann für einige sekunden anspricht?

2. Anzeige

3. #2 lou-heiner, 15.12.2019
    lou-heiner

lou-heiner

ok hat sich schon erledigt, tante google hat mir das geheimniss verraten. ich brauch einen öffner mit arretierung der auf diesen impuls entriegelt.

4. Asko

Asko

Hast du mal in der Anleitung geschaut ob man die Zeit nicht hochdrehen kann?

lou-heiner gefällt das.
  5. #4 Pumukel, 15.12.2019
    Pumukel

Pumukel

Erst mal würde ich mir eine neue Tastatur zulegen. den die die du verwendest ist defekt. Zweitens gibt es eine Bedienungsanleitung und in der Steht wie lange der Türöffner aktiviert ist. bzw wie diese Zeit auch verändert werden kann. Drittens gibt es auch Relais die einen Impuls formen können. ZB Eltako mfz 12

6. #5 lou-heiner, 15.12.2019
    lou-heiner

lou-heiner

viertes gibts da immer wieder diese klugscheisser hier die nix zu tun haben ausser irgnendwas nutzloses über tastaturen zu schreiben. wenns dir net passt schreib nix dazu.

danke @Asko. das ding ist ein elender chinaböller die anleitung begrenzt sich auf 3 bilder und 4 halbsätze in englisch. das menü gibts nichts her da es keines gibt. ich fahr morgen nach baumarkt und besorge mit einen öffner mit erretierung. das löst das problem ja.

7. ego1

ego1

dabinichjamalgespanntobdusowasdabekommstmeineserachtensistdasnichtderrichtigeweg

8. #7 Strippe-HH, 15.12.2019
    Strippe-HH

Strippe-HH

Da wird wieder auf einem Handy geschrieben anstatt PC oder Laptop.

9. #8 Octavian1977, 16.12.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Einen Öffner der nach dem Impuls offen bleibt ist nicht zu empfehlen.
    Wird die Tür nach dem Impuls nicht geöffnet bleibt diese frei.

Um den Impuls zu verlängern wurde schon passend ein Relais mit Zeitverzögerung vorgeschlagen.

10. #9 werner_1, 16.12.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Deine auch. :D

Auch mit dem Handy kann man richtig schreiben. :eek:

patois gefällt das.
Thema:

Türsummer/öffner mit impulsöffnung?

Die Seite wird geladen...

Türsummer/öffner mit impulsöffnung? - Ähnliche Themen

1. alte Siedle Sprechanlage öffnen

alte Siedle Sprechanlage öffnen: Hallo, kann mir jemand helfen, wie man diese schon etwas ältere Siedle Sprechanlage öffnen kann. Am besten ohne Siedle Schlüssel:) Vielen Dank im...
  2. Haustüre mit Fingerscan öffnen

Haustüre mit Fingerscan öffnen: Hallo Forum, wir bauen ein Fertighaus und würden gerne im Zuge der Elektroarbeiten ein Modul zur Öffnung der Haustür mittels Fingerscan...
  3. Sprechanlage auf automatisches Öffnen umstellen

Sprechanlage auf automatisches Öffnen umstellen: Hallo! Ich würde gerne eine alte Urimet 1131 Sprechanlage so umstellen, dass der Türöffner aktiviert wird, sobald jemand die Klingel bei der...
  4. Kann die Clips einer Lichterkette nicht öffnen

Kann die Clips einer Lichterkette nicht öffnen: An der Lieblingsweihnachtskette meiner Frau hat sich ein Draht an einem E10 Sockel gelöst! Um ihn wieder anzulöten, müsste ich die...
  5. Window Master Fenster automatisch öffnen nach Regen

Window Master Fenster automatisch öffnen nach Regen: Hallo, ich habe eine Regen- und Windsensor gesteuerte Anlage von Window Master. Bei Regen schliessen die Fenster. Nach dem Regen öffnen diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden