Türtelefon TCS ISH3030-0140

Diskutiere Türtelefon TCS ISH3030-0140 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in meinem 2-Familienhaus die Türrufanlage TCS ISH3030-0140 und habe...
K

katnanna

Beiträge
2
B8361E7C-3368-4999-8F73-DF5E54176319.jpeg B8361E7C-3368-4999-8F73-DF5E54176319.jpeg Guten Tag,

ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe in meinem 2-Familienhaus die Türrufanlage
TCS ISH3030-0140
und habe die Bedienungsanleitung online wie offline gelesen.
2 Probleme habe ich jedoch:
1. In der Anleitung steht dass man mit dem
Dort steht dass man mit dem mittleren Taster das Licht anschalten kann. Bei mir geht es nicht. Muss eine Extra-Programmierung dafür stattfinden? Und wie sieht es innen aus (vllt. ist das Licht gar nicht angeschlossen und ich weiß es nicht weil ich nicht weiß wie der Schaltplan dafür aussehen muss)?

2. In der Anleitung steht, dass man bei der Ruftonmelodie verschiedene Töne einstellen kann. Der untere Knopf ist für den Internruf (die Melodie konnte ich problemlos einstellen). Jedoch habe ich nirgends eine Information gefunden wie der Internruf funktionieren soll - Hörer abheben und untere Taste drücken funktioniert nicht.
Muss das programmiert werden oder muss man Extra-Relays kaufen oder was mache ich sonst falsch?

Ich weiß, ihr seid nicht der Produkthersteller, den versuche ich natürlich auch noch zu erreichen, jedoch hoffe ich, dass ich einen schlauen Fuchs unter euch finde, der mir diese Technik erklärt.

Danke schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Katharina B8361E7C-3368-4999-8F73-DF5E54176319.jpeg
 
Welches Netzgeraet ist denn bei dir verbaut? Anlage in 2-Draht oder 3-drahttechnik angeschlossen?
Das Handbuch zum ISH3030 zeigt auf S,9 ein Uebersichtsschaltbild, entspricht das deiner Ausfuehrung vor Ort?

Die untere Taste dient als Steuertaste, Internruf zwischen Geraeten ist u.U. nur mit den Innensprechstellen der Komfort-Serie (seitl. Tastenfeld) moeglich.
Ansonsten hat TCS einen relativ guten lokalen Support, mal beim Hersteller nachfragen. Wer hat denn die Anlage konfiguriert oder inbetriebgenommen?
 
Berechtigte Frage, da man diese Anlagen manuell oder mittels Software konfigurieren kann.
 
Oh das sind gute Fragen und Ansätze. Nächstes Wochenende bin ich wieder im Haus, da schau ich es mir genauer an. Danke euch.
 
Thema: Türtelefon TCS ISH3030-0140

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
922
Ghostrider45
G
F
Antworten
3
Aufrufe
3.501
patois
patois
C
Antworten
4
Aufrufe
21.106
chrisbremen
C
Zurück
Oben