tunen auf 230 V

Diskutiere tunen auf 230 V im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; hallo nochmal ... kann sein das der Beitrag 2mal erscheint.... mich interessiert ob man E-Geräte die auf 110V ausgelegt sind auf 230V-Auslegung...

1. JPS

JPS

hallo nochmal ...
    kann sein das der Beitrag 2mal erscheint....
    mich interessiert ob man E-Geräte die auf 110V ausgelegt sind auf 230V-Auslegung umbauen kann. Es betrifft eine Bohrmaschine der BW welche wohl für den Einsatz auf See bestimmt war.
    Gruss
    JPS

2. edi

edi

110 V Maschine auf 230 V

Hallo,

technisch sicher möglich ....ökonomisch sicher unsinnig.Am besten mal beim Elektromaschinenbauer " um die Ecke" nachfragen. Alternative : Trafo

3. #3 siegmuel, 10.12.2005
    siegmuel

siegmuel

Da hilft nur ein Trafo mit entsprechender Leistung. Gibts z.B bei eBay:
    edit: ebay-link gelöscht friends-bs, Verweise auf Forenregeln!

Thema:

tunen auf 230 V

Die Seite wird geladen...

tunen auf 230 V - Ähnliche Themen

1. Altes STR Türfon „tunen“ durch regelbare Lautstärke + An/Aus

Altes STR Türfon „tunen“ durch regelbare Lautstärke + An/Aus: Hallo zusammen, Wie das Thema schon durchklingen lässt suche ich eine Lösung für folgendes Szenario mit einer alten STR HT 2003/2 GVS: Das Modell...
  2. Garagenbeleuchtung-"tunen"

Garagenbeleuchtung-"tunen": Hallo Leute, ich besitze für meinen Flitzer eine Einzelgarage mit elektrisch schließbaren Tor. Wie auf den Bildern zu sehen ist, sind die...
  3. LED Stroboskop tunen

LED Stroboskop tunen: Hatte mir heute mal im 1€ Laden ein LED Stroboskop m it 7 weißen LED gekauft welches mit 3 AA betrieben wird. Habeanstelle der Batterien ein 4,5V...
  4. leuchtmittel tunen?

leuchtmittel tunen?: hallo ich habe günstig ein paar leuchtmittel bekommen 70w halogen-metalldampf leider sind die ein wenig zu dunkel kann man die irgendwie...