tunen auf 230 V

Diskutiere tunen auf 230 V im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; hallo nochmal ... kann sein das der Beitrag 2mal erscheint.... mich interessiert ob man E-Geräte die auf 110V ausgelegt sind auf 230V-Auslegung...

  1. JPS

    JPS

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo nochmal ...
    kann sein das der Beitrag 2mal erscheint....
    mich interessiert ob man E-Geräte die auf 110V ausgelegt sind auf 230V-Auslegung umbauen kann. Es betrifft eine Bohrmaschine der BW welche wohl für den Einsatz auf See bestimmt war.
    Gruss
    JPS
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.598
    Zustimmungen:
    60
    110 V Maschine auf 230 V

    Hallo,

    technisch sicher möglich ....ökonomisch sicher unsinnig.Am besten mal beim Elektromaschinenbauer " um die Ecke" nachfragen. Alternative : Trafo
     
  3. #3 siegmuel, 10.12.2005
    siegmuel

    siegmuel

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da hilft nur ein Trafo mit entsprechender Leistung. Gibts z.B bei eBay:
    edit: ebay-link gelöscht friends-bs, Verweise auf Forenregeln!
     
Thema:

tunen auf 230 V

Die Seite wird geladen...

tunen auf 230 V - Ähnliche Themen

  1. Altes STR Türfon „tunen“ durch regelbare Lautstärke + An/Aus

    Altes STR Türfon „tunen“ durch regelbare Lautstärke + An/Aus: Hallo zusammen, Wie das Thema schon durchklingen lässt suche ich eine Lösung für folgendes Szenario mit einer alten STR HT 2003/2 GVS: Das Modell...
  2. Garagenbeleuchtung-"tunen"

    Garagenbeleuchtung-"tunen": Hallo Leute, ich besitze für meinen Flitzer eine Einzelgarage mit elektrisch schließbaren Tor. Wie auf den Bildern zu sehen ist, sind die...
  3. LED Stroboskop tunen

    LED Stroboskop tunen: Hatte mir heute mal im 1€ Laden ein LED Stroboskop m it 7 weißen LED gekauft welches mit 3 AA betrieben wird. Habeanstelle der Batterien ein 4,5V...
  4. leuchtmittel tunen?

    leuchtmittel tunen?: hallo ich habe günstig ein paar leuchtmittel bekommen 70w halogen-metalldampf leider sind die ein wenig zu dunkel kann man die irgendwie...