TV-Frage

Diskutiere TV-Frage im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hab' in meinem Zimmer einen TV und weit und breit keine Dose. Luftlinienmässig liegen zwischen einer vorhandenen Dose und meinem TV-Gerät ca. 5m...

1. stewo

stewo

Hab' in meinem Zimmer einen TV und weit und breit keine Dose. Luftlinienmässig liegen zwischen einer vorhandenen Dose und meinem TV-Gerät ca. 5m (Liegt aber auf einer anderen Etage, Jedoch sind die Wände aus Holz, nur der Boden ist betoniert). Hab's mir angesehen und mit Kabel (welches man ja nur bis 30m verlegen kann) ist da nichts zu machen.

Gibt's irgendwas mit Funk? Hab' nur mal das gesehen, wo man jedesmal zum Fernseher, welcher bei der Dose ist gehen muss und dann dort umschalten muss. Sowas will ich nicht.

Vielen Dank

2. edi

edi

Hallo,

such mal bei http://www.conrad.dedie Artikel Nr.
    Artikel-Nr.: 350546 - 62

Meinst du so etwas ......?

3. stewo

stewo

Hm weiss nicht ob es genau so was ist.
    Funktioniert sowas auch wirklich gut? Also dann kann ich unabhängig im Wohnzimmer und im anderen Zimmer, welches mit diesem Funk-Zeug angeschlossen ist verschiedene TV-Kanäle ansehen?
    Und kann ich auch an dem mit Funk versorgten TV einen Videorekorder ranhängen und aufnehmen? Und gibt's keine Konflikte mit meinem Accesspoint (Planet WAP-4030)?

MfG und vielen Dank

4. edi

edi

Hallo,

beschreibe doch mal die Gesamtanlage wie sie jetzt ist....Kabelanschluss oder Schüssel....2...3...4
    Fernseher im Haus........wieviel Räume....usw.........

5. stewo

stewo

Also Anschluss ist Kabel. Fernseher sind 2 im Haus (Abschlaufung stimmt). Im Wohnzimmer ist einer der beiden Anschlüsse. Im Zimmer obendran möchte ich den Anschluss.

Hoffe, dass hilft weiter.

MfG und Danke

6. edi

edi

Hallo,

schau mal hier.........ich bin der Meinung das geht.....
    http://www2.produktinfo.conrad.com/...-ml-Funkuebertragungsset_f_Kabel_de-en-fr.pdf

Hallo,
    weiss ich nicht...........auf welcher Frequenz arbeitet das Gerät ?

Ach so , wenn das Gerät von Conrad nicht funktionieren sollt kannst du es ja zurück schicken..hast Umtauschrecht.....

7. stewo

stewo

Frequenzbereich 2.4 GHz :?

Wenn ich die Beschreibung der Funkstation (conrad) richtig verstehe, brauche ich nicht mal einen "Doppelstecker", resp. Verteiler bei der vorhandenen TV-Dose?

Und würde der hier auch gehen? http://www.toppreise.ch/prod_70238.html

Und wie sieht's mit dem Video Rekorder aus?[/url]

8. edi

edi

Hallo,

geht auch....ist aber teurer als das Conrad Teil.
    Umtauschrecht beachten.
    Das Problem könnte im Sendefrequenzbereich bestehen.
    ( Bei beiden Geräten )
    Kann sein das es deinen Accesspoint Planet WAP-4030
    stört.
    Hat zwar 4 verschiedene Sende Kanäle aber ich weiss nicht wie sich das auf den WAP auswirkt.

Den Videorekorder kannst du ja zwischen Funkempfänger und Fernseher scart-mäßig einschleifen...

9. stewo

stewo

Hab's jetzt mal bestellt (conrad). Werde dann berichten, ob's geht oder nicht. Vielen Dank erstmal!

Thema:

TV-Frage

Die Seite wird geladen...

TV-Frage - Ähnliche Themen

1. Frage: Leuchte von ca. 20% auf volle Helligkeit dimmen

Frage: Leuchte von ca. 20% auf volle Helligkeit dimmen: Hallo Leute, das ist mein erster Post. Ich hoffe, es kann einer helfen. Ich habe für meine Vordachbeleuchtung eine klare Vorstellung. Weiß aber...
  2. Frage frage frage

Frage frage frage: Guten Abend. Ich hab da mal ne frage... Wir wohnen in einem 2 Familiehaus oberster Stock... Unter uns wohnen die Schwiegereltern. Wir haben einen...
  3. Frage zum Verständnis von Schaltplan

Frage zum Verständnis von Schaltplan: Hallo zusammen, wir haben bei uns zu Hause einen Marantec Comfort 360 Antrieb, den ich gerne auf unsere Hausautomatisierung bekommen möchte. Das...
  4. Frage: Leuchtturm-Schaltung

Frage: Leuchtturm-Schaltung: Hallo Zusammen, mir ist die Aufgabe zugefallen, einen Modell-Leuchtturm zu reparieren. Dieser soll langsam auf- und ab-dimmen. Ursprünglich...
  5. Frage zur Sternpunktverschiebung

Frage zur Sternpunktverschiebung: Hallo zusammen, kurze Frage bezüglich einer Sternpunktverschiebung an die Profis hier: Sofern z.B. eine Neutralleiter Unterbrechung in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden