TV-Gerät Fujitsu-Siemens (Myrica V32)- Tonprobleme-

Diskutiere TV-Gerät Fujitsu-Siemens (Myrica V32)- Tonprobleme- im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Guten Morgen, kurze Frage...an meinem älteren Flachbildschirm Fujitsu-Siemens Myrica V32, habe ich das Problem, dass sich der Ton/ die...

1. #1 fischle4711, 30.08.2013
    fischle4711

fischle4711

Guten Morgen,

kurze Frage...an meinem älteren Flachbildschirm Fujitsu-Siemens Myrica V32, habe ich das Problem, dass sich der Ton/ die Lautstärke immer wieder selbständig reduziert; also der Ton wird leise, nach einiger Zeit wird die Lautstärke plötzlich dann wieder automatisch angehoben.

An den Audioausgängen sind zwei ext. Lautsprecher angeschlossen, da bei diesem TV-Gerät nur einfache interne LS verwendet werden. Wenn ich nun an den LS-Anschlüssen am TV-Gerät "herumwackle", ändert sich auch das Tonverhalten, also ich kann nur durch Wackeln die Lautstärke/ Ton beeinflussen.

Kann hier ein Kontaktfehler vorliegen oder ein Defekt am Verstärkerteil etc.?

Danke vorab

Gruss
    Micha

2. Anzeige

3. #2 Häuslebauer_selbst, 30.08.2013
    Häuslebauer_selbst

Häuslebauer_selbst

Hallo fischle4711,

dieses Verhalten deutet auf alle Fälle auf ein Kontaktproblem deiner Anschlüsse hin. Bleibt das Tonverhalten konstant laut wenn man die Anschlüsse mit der Hand fest reindrückt? Gehen die Stecker (zu-)leicht raus und rein? Haben diese viel Spiel?
    Eventuell hilft auch reinigen evtl. mit Kontaktspray (vor Funktion trocknen).

mfg

Thema:

TV-Gerät Fujitsu-Siemens (Myrica V32)- Tonprobleme-

Die Seite wird geladen...

TV-Gerät Fujitsu-Siemens (Myrica V32)- Tonprobleme- - Ähnliche Themen

1. Y-Kondensatoren bei Schutzklasse II Gerät

Y-Kondensatoren bei Schutzklasse II Gerät: Hallo, Ich hätte da mal eine Frage zur Zulässigkeit einer Netzfilter-Ausführung: Es handelt sich um ein Verstärkermodul für eine aktive...
  2. Ceranfeld Siemens ET78H55

Ceranfeld Siemens ET78H55: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Bekannter hat in der Küche ein Ceranfeld von Siemens ET78H55. In den letzten Wochen hatte er das...
  3. Kabel tv

Kabel tv: Abend zusammen... Wie läuft das bei nem Kabel Anschluß von Vodafone? Habe 6 stichleitungen zu den Dosen, eine Leitung 4 quadrat zur...
  4. Maximale Geräte an einem 230 Volt Haushaltsanschluss

Maximale Geräte an einem 230 Volt Haushaltsanschluss: Liebe Community, Kann mir jemand sagen wieviel Endgeräte ich maximal an einem europäischen 230 Volt Haushaltsstromkreislauf bei gleichzeiziger...
  5. Sicherungskasten und Geräte

Sicherungskasten und Geräte: Hallo liebe Elektriker, ich habe mich grad in diesem Forum angemeldet, weil ich ein paar Fragen habe. Vorweg: Ich kenne mich in der Elektrik so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden