TV-Gerät Fujitsu-Siemens (Myrica V32)- Tonprobleme-

Diskutiere TV-Gerät Fujitsu-Siemens (Myrica V32)- Tonprobleme- im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Morgen, kurze Frage...an meinem älteren Flachbildschirm Fujitsu-Siemens Myrica V32, habe ich das Problem, dass sich der Ton/ die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fischle4711

Beiträge
6
Guten Morgen,

kurze Frage...an meinem älteren Flachbildschirm Fujitsu-Siemens Myrica V32, habe ich das Problem, dass sich der Ton/ die Lautstärke immer wieder selbständig reduziert; also der Ton wird leise, nach einiger Zeit wird die Lautstärke plötzlich dann wieder automatisch angehoben.

An den Audioausgängen sind zwei ext. Lautsprecher angeschlossen, da bei diesem TV-Gerät nur einfache interne LS verwendet werden. Wenn ich nun an den LS-Anschlüssen am TV-Gerät "herumwackle", ändert sich auch das Tonverhalten, also ich kann nur durch Wackeln die Lautstärke/ Ton beeinflussen.

Kann hier ein Kontaktfehler vorliegen oder ein Defekt am Verstärkerteil etc.?

Danke vorab

Gruss
Micha
 
Hallo fischle4711,

dieses Verhalten deutet auf alle Fälle auf ein Kontaktproblem deiner Anschlüsse hin. Bleibt das Tonverhalten konstant laut wenn man die Anschlüsse mit der Hand fest reindrückt? Gehen die Stecker (zu-)leicht raus und rein? Haben diese viel Spiel?
Eventuell hilft auch reinigen evtl. mit Kontaktspray (vor Funktion trocknen).

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV-Gerät Fujitsu-Siemens (Myrica V32)- Tonprobleme-
Zurück
Oben