TV Kabel und Tel Kable im UV Klemmen?

Diskutiere TV Kabel und Tel Kable im UV Klemmen? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, wie es der Titel schon sagt- ist es in Deutschland, bzw. in Österreich erlaubt, das Tel und TV Kabel in den Wohnungs UV zu...

1. didger

didger

Hallo Leute,

wie es der Titel schon sagt- ist es in Deutschland, bzw. in Österreich erlaubt, das Tel und TV Kabel in den Wohnungs UV zu ziehen, zu klemmen, und von dort in die jeweiligen Dosen zu fahren?

Also betreffen würde es mich in Österreich, wenn es in D erlaubt ist, würde es mich nicht weiter stören.

Könnt ihr mir allerdings nur sagen, dass es in Deutschland verboten ist, muss ich mal weiter nachfragen gehen...

besten Dank und schöne Grüße
    Didger

2. #2 Heimwerker, 22.07.2006
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,

das habe ich mal gesehen ..... aber wo nur ??

*nachdenk* auf irgendnem Foto, aber wo das zu findne ist :roll:

3. didger

didger

Ihr sagt es Leute, ich würde es selbst auch nicht machen.

Allerdings hat das mein Elektriker in der Wohnung gemacht.

Ich möchte mich aber nicht lächerlich machen, wenn ich ihm sage, dass es verboten ist und er kann es mir wiederlegen...

4. #4 trekmann, 23.07.2006
    trekmann

trekmann

Moin,

also ob es verboten ist kann ich dir auch nicht sagen.
    Allerdings weis ich das es Zählerverteilungen zu kaufen gibt die extra ein Feld haben für BK und Telefonverdrahtung und Netzwerk und son kram.
    In wie fern das aber für UV erlaubt oder nicht erlaubt ist weis ich leider auch nicht.

Schönen Tag noch

MFg MArcell

PS. : Bei mir lieegt nur die VDE DVD version drunter ist flachen lässt sich besser schlafen :D.

Thema:

TV Kabel und Tel Kable im UV Klemmen?

Die Seite wird geladen...

TV Kabel und Tel Kable im UV Klemmen? - Ähnliche Themen

1. Beschädigtes Kabel mit Flachstecker ersetzen

Beschädigtes Kabel mit Flachstecker ersetzen: Hallo, das Netzkabel meines Kühlschranks ist in der Mitte beschädigt, daher würde ich es gerne tauschen. Es ist über solche Flachstecker (siehe...
  2. 4x Sat-Kabel durch Klinker, wie viele Bohrungen?

4x Sat-Kabel durch Klinker, wie viele Bohrungen?: Endlich mal wieder ab durch Wand, ich hab einen Spaß der bei Installation, das glaubt ihr nicht, endlich mal nicht am Schreibtisch sitzen, sondern...
  3. UV-Erneuerung Zul 4x10mm² und Nachtspeicherheizung

UV-Erneuerung Zul 4x10mm² und Nachtspeicherheizung: Hallo Experten, ich habe mir eine Wohnung gekauft und möchte alle Leitungen neu verlegen. Leider habe ich 2 Probleme. / 1. Ich habe nur eine...
  4. Verbindung DDR Alu Kabel mit Kupferleitung

Verbindung DDR Alu Kabel mit Kupferleitung: Grüße, Ich muss ein altes DDR ALU Kable 4x6mm² mit einer neuen 5x6mm² Kupfer Leitung Verbinden. Ich kenne es nur so das mann es ein ALCu...
  5. Batterie Kabel als Eurostecker verwenden

Batterie Kabel als Eurostecker verwenden: [Das ist mein erster Kommentar in diesem Forum. Falls ich im falschen Bereich gelandet bin, bitte verschieben.] Hi, ist es möglich aus zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden