TV Kabel und Tel Kable im UV Klemmen?

Diskutiere TV Kabel und Tel Kable im UV Klemmen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, wie es der Titel schon sagt- ist es in Deutschland, bzw. in Österreich erlaubt, das Tel und TV Kabel in den Wohnungs UV zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

didger

Beiträge
22
  • TV Kabel und Tel Kable im UV Klemmen?
  • #1
Hallo Leute,

wie es der Titel schon sagt- ist es in Deutschland, bzw. in Österreich erlaubt, das Tel und TV Kabel in den Wohnungs UV zu ziehen, zu klemmen, und von dort in die jeweiligen Dosen zu fahren?

Also betreffen würde es mich in Österreich, wenn es in D erlaubt ist, würde es mich nicht weiter stören.

Könnt ihr mir allerdings nur sagen, dass es in Deutschland verboten ist, muss ich mal weiter nachfragen gehen...

besten Dank und schöne Grüße
Didger
 
  • TV Kabel und Tel Kable im UV Klemmen?
  • #2
Hallo,

das habe ich mal gesehen ..... aber wo nur ??

*nachdenk* auf irgendnem Foto, aber wo das zu findne ist :roll:
 
  • TV Kabel und Tel Kable im UV Klemmen?
  • #3
Ihr sagt es Leute, ich würde es selbst auch nicht machen.

Allerdings hat das mein Elektriker in der Wohnung gemacht.

Ich möchte mich aber nicht lächerlich machen, wenn ich ihm sage, dass es verboten ist und er kann es mir wiederlegen...
 
  • TV Kabel und Tel Kable im UV Klemmen?
  • #4
Moin,

also ob es verboten ist kann ich dir auch nicht sagen.
Allerdings weis ich das es Zählerverteilungen zu kaufen gibt die extra ein Feld haben für BK und Telefonverdrahtung und Netzwerk und son kram.
In wie fern das aber für UV erlaubt oder nicht erlaubt ist weis ich leider auch nicht.

Schönen Tag noch

MFg MArcell


PS. : Bei mir lieegt nur die VDE DVD version drunter ist flachen lässt sich besser schlafen :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV Kabel und Tel Kable im UV Klemmen?

Ähnliche Themen

Neuer HAK/ Zähler und UV

Uralter Herd gegen Neuen austauschen

Unter-/Kleinverteilung richtig absichern

40A Fi vorgesichert mit 63A... / Querschnitt für UV / Altbau

Zum Wechselschalter mutierte Steckdose?

Zurück
Oben