TV-Kauf

Diskutiere TV-Kauf im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo... ich möchte zwei neue Fernsehgeräte kaufen (nicht beide für mich). Ein 32"-Bildschirm und ein 40" oder 42" Bildschirm, jeweils...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BuNa

Beiträge
10
Hallo...
ich möchte zwei neue Fernsehgeräte kaufen (nicht beide für mich). Ein 32"-Bildschirm und ein 40" oder 42" Bildschirm, jeweils LCD-Technik.
Bin da schon so lange raus aus der Sache und habe gar nicht verfolgt, wie denn da der Stand der Dinge ist.
Auf was sollte ich achten?
Der 32" muss nicht soviel können. Muss nicht mal Full HD sein, kein USB und die allerbeste Technik muss da einfach nicht drin sein. Aber Kontrast, reaktionszeit (das sind so Dinge, auf die man unbedingt vor vier Jahren achten sollte) sollten stimmen.
Der 40" oder 42" sollte anschlusstechnikc schon so ziemlich auf neuestem Stand sein, heißt genügend HDMI, USB, ... auf was sollte ich da weiter achten?
Wie muss denn der Kontrast mindestesn sein? Hab da auch was von Kontrastverhältnissen bsp. 50000:1 gelesen und dann von "dynamischem Kontrast" von 1000:1. Das ist ja wohl nicht dasselbe, oder???
Full HD soll der sein - gibt's da verschiedene Qualitäten zwischen den Geräten? Was ist mit 100 Hz oder 200Hz-Technik? Gibt's da 'n gravierenden Unterschied in der Bildqualität? Welcher Blickwinkel wird empfohlen?
Ja, all sowas möchte ich gerne wissen.
Hoffe hier 'n bißchen was zu erfahren.
Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
BuNa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV-Kauf
Zurück
Oben