TV-Lampe von Osram - Anwendung?!?

Diskutiere TV-Lampe von Osram - Anwendung?!? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe mich schon lange gefragt, wo diese bläulich eingefärbten "Special TV"-Birnenformlampen von Osram verwendet werden. Im Anhang...

1. #1 l'electricien, 15.11.2008
    l'electricien

l'electricien

Hallo!

Ich habe mich schon lange gefragt, wo diese bläulich eingefärbten "Special TV"-Birnenformlampen von Osram verwendet werden.

Im Anhang meines Threads findet ihr die Osram-Katalogabbildung.

Sind das Glühlampen, welche zur TV-Hintergrundbeleuchtung verwendet werden? Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.

Vielen Dank,

l'electricien

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 16.11.2008
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Würde mich sehr wundern, wenn in einem Phillips Ambi light Glühbirnen verbaut werden.

4. #3 l'electricien, 16.11.2008
    l'electricien

l'electricien

Solche Lampen gibt es auch gar nicht mehr, meines Erachtens werden diese Glühbirnen von Osram nur noch für Verbraucher hergestellt, welche noch solche Hintergrundleuchten besitzen. Ich glaube, dass man so etwas gegen Ende der 80er Jahre hatte...

5. #4 kaffeeruler, 16.11.2008
    kaffeeruler

kaffeeruler

jep, die stammen noch aus der Zeit wo Mammi immer sagte: Kind mach das Licht an beim TV schauen sonst verdirbst dir die Augen :lol:
    Natürlich auch bissel Optik.

Die Fassungen sahen aus wie die von Möbelleuchten und konnten an jedem Gerät auf die Rückwand montiert werden. Heut nennt man es Indirekte Beleuchtung.. ende der 70er Moderne Technik für die Gesundheit

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TV-Lampe von Osram - Anwendung?!?

Die Seite wird geladen...

TV-Lampe von Osram - Anwendung?!? - Ähnliche Themen

1. Fahrradampel-lampe

Fahrradampel-lampe: Hey zusammen.. Ich hbae diese alte fahrradampel und würde sie gerne ganz einfach als dekolampe benutzen. Dafür reicht es mir sie per stecker ein...
  2. Lampe mit gleichen Kabeln

Lampe mit gleichen Kabeln: Hi an alle, Ich habe mir eine Lampe gekauft die zwei gleiche Kabel hat, eins davon hat einen weißen Streifen an der Seite. Wo muss ich die...
  3. Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts

Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts: Liebe Team-Mitglieder, ich möchte meine alte Deckenleuchte gegen eine LED-Lampe (Ledvance Planon Round) austauschen. Nachdem ich die alte Lampe...
  4. TV LED Hintergrundbeleuchtung (12 x 3V), wieviel Volt bracht man mind. um diese zu testen?

TV LED Hintergrundbeleuchtung (12 x 3V), wieviel Volt bracht man mind. um diese zu testen?: Habe mir für meinen TV die LED Hintergrundbeleuchtung bestellt und will diesen reparieren! US $35.0 |Led hintergrundbeleuchtung 12 Lampe streifen...
  5. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden