TV-Lampe von Osram - Anwendung?!?

Diskutiere TV-Lampe von Osram - Anwendung?!? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich habe mich schon lange gefragt, wo diese bläulich eingefärbten "Special TV"-Birnenformlampen von Osram verwendet werden. Im Anhang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

l'electricien

Beiträge
344
Hallo!

Ich habe mich schon lange gefragt, wo diese bläulich eingefärbten "Special TV"-Birnenformlampen von Osram verwendet werden.

Im Anhang meines Threads findet ihr die Osram-Katalogabbildung.

Sind das Glühlampen, welche zur TV-Hintergrundbeleuchtung verwendet werden? Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.

Vielen Dank,

l'electricien
http://www.postimage.org/gxvfFUA.jpg
 
Würde mich sehr wundern, wenn in einem Phillips Ambi light Glühbirnen verbaut werden.
 
Solche Lampen gibt es auch gar nicht mehr, meines Erachtens werden diese Glühbirnen von Osram nur noch für Verbraucher hergestellt, welche noch solche Hintergrundleuchten besitzen. Ich glaube, dass man so etwas gegen Ende der 80er Jahre hatte...
 
jep, die stammen noch aus der Zeit wo Mammi immer sagte: Kind mach das Licht an beim TV schauen sonst verdirbst dir die Augen :lol:
Natürlich auch bissel Optik.

Die Fassungen sahen aus wie die von Möbelleuchten und konnten an jedem Gerät auf die Rückwand montiert werden. Heut nennt man es Indirekte Beleuchtung.. ende der 70er Moderne Technik für die Gesundheit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV-Lampe von Osram - Anwendung?!?
Zurück
Oben