TV mit WLAN

Diskutiere TV mit WLAN im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe nicht wirklich ein technisches Verständiss, daher erhoffe ich mir hier Hilfe... Ich würde gerne meinem Mann einen TV im...
S

Spanat2305

Beiträge
1
Hallo, ich habe nicht wirklich ein technisches Verständiss, daher erhoffe ich mir hier Hilfe...
Ich würde gerne meinem Mann einen TV im Schlafzimmer zu Weihnachten schenken.
Wir nutzen das WLAN mit meinem Bruder einen Stock über uns. Das WLAN reicht, dass wir im Wohnzimmer stearmen können, aber im Schlafzimmer ist kein guter Empfang. Kann ich einfach einen WLAN fähigen TV kaufen und einen WLAN verstärker dazu? Oder besser eine Powerline? Ich glaube aber, dass wir nicht im selbem Stromkreis wie der Router hängen (2 verschiedene Zähler)
Oder einen "normalen" TV und den Amazon Stick 4k mit oder ohne Verstärker?
Danke schonmal
 
Mietwohnungen oder Zweifamilienhaus.

Bei letzterem würtde ich ein Loch durch die Decke bohren und ein LAN Kabel in die untere Wohneineit verlegen.
 
Wie viele streamen denn dann insgesamt über Wlan. Das mag bei einem oder 2 funktionieren aber irgendwann ist auch Schluss
 
Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn das mindestens 50MBit/s sind, können auch mi Repeater da problemlos 3 Parteien gleichzeitig streamen, wenn der /die Repeater ein vernünftiges Signal (bzw. Durchsatz) schaffen.
 
Klar, aber durch eine Decke klemmt es in der Regel und insgesamt kann das auch klemmen, kann ja sein, oben hängen auch schon 3 Fernseher am Wlan.
 
Bei mir klemmt da gar nichts durch die Decke udn nein, es ist keine Holzbalkendecke!
Alternativ kann man, je nach Wohnsituation (EFH geht da z.B. gut) auch die Repeater in (oder der Nähe) der Treppe anbringen, um die Decke zu "umgegen".
 
Beim Fragesteller geht es aber wohl durch die Decke, es sei denn er zieht ein Lan Kabel und setzt unten einen Accesspoint. Außerdem halbiert fast jeder Repeater die Bandbreite, es sei denn es ist ein 3 Band Repeater. Der will dann aber mit 5 GHz zum Router funken und da ist eine Betondecke ein viel größerer Dämpfer als bei 2,4GHz.
 
Thema: TV mit WLAN
Zurück
Oben