TV Ruckeln bewegte Bilder:HDMI-KABEL SCHULD?

Diskutiere TV Ruckeln bewegte Bilder:HDMI-KABEL SCHULD? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Equipment: Smart TV, Internet-Receiver, Soundbar, VF Kabel mit 50er Leitung Ich haben 2 HDMI-Kabel vom TV in die Soundbar und...
takeshi46

takeshi46

Beiträge
19
Hallo zusammen,

Equipment: Smart TV, Internet-Receiver, Soundbar, VF Kabel mit 50er Leitung

Ich haben 2 HDMI-Kabel vom TV in die Soundbar und mit dem Internetreceiver verbunden. Ich schaue - natürlich legal ;-) - Serien.....wenn es denn geht. Aktuell ruckelt es gewaltig, wenn viel Bewegung auf dem TV ist. Wenn es das BIld ruhig ist, läuft es...........

Frage: Liegt es an den Kabeln, brauche ich eine schnellere Leitung oder was könnte hier die Ursache sein?

VD im voraus...
Takeshi
 
Du kennst den Unterschied zwischen Elektrik und Elektronik?

Tausch die HDMI-Kabel mal untereinander, ist der billigste Test. In so nem HDMI-Stecker sind in Bezug auf die Größe sehr viele kleine Kontakte drin, die wegen nem Staubkorn an der falschen Stelle ihre Leitfähigkeit verlieren können.
 
Du kennst den Unterschied zwischen Elektrik und Elektronik?
Jetzt ja

Ich hatte die Kabel mal getauscht - das war das einzige bisher.Aber evtl auf Staub etc geprüft nicht. Werde das mal machen . Danke für den TIP. Werde mich wohl dann ins andere Forum Beamen

Lg
 
Thema: TV Ruckeln bewegte Bilder:HDMI-KABEL SCHULD?
Zurück
Oben