TV Sender RAI funktioniert nicht?

Diskutiere TV Sender RAI funktioniert nicht? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hallo, die schwiegermutter meiner tochter betreibt eine frühstückspension hier bei uns in österreich. sie hat natürlich viele italienische...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walterle

Beiträge
238
hallo,
die schwiegermutter meiner tochter betreibt eine frühstückspension hier bei uns in österreich.
sie hat natürlich viele italienische gäste.
die wollen RAI schauen,doch der funktioniert leider nicht mehr.
früher soll dieses programm über satelliet funktioniert haben.
warum jetzt nicht mehr?
was muss man tun um diesen sender empfangen zu können?
braucht man da eine karte oder sowas?

danke und gruss
walter
 
Laut Wiki....sendet RAI über Hot Bird 2 ( jetzt Eutelsat 48) oder in einigen Kabelnetzen.

Wenn du also nur eine " Astra" Schüssel hast...
 
Danke edi,
dann wird das der Grund sein.
Ist es möglich eine eigens LNC zum bestehenden LNC
(also man müßte eien Doppel LNC Halterung am Schirm anbringen) anzubringen und somit RAI empfangen zu können?
Muß da bei der TV Anlage zusätzlich nochwas umgebaut werden (bei der Fremdenpension ist da im Unterdach eine Sat Verteilung eingebaut worden-für 20 Zimmer-wie die aber ausschaut weiß ich nicht) oder kann man einfach dann über Sendersuchlauf den RAI dann empfangen bzw. einstellen?

Dank und Gruß
Walter
 
walterle schrieb:
Muß da bei der TV Anlage zusätzlich nochwas umgebaut werden (bei der Fremdenpension ist da im Unterdach eine Sat Verteilung eingebaut worden-für 20 Zimmer-wie die aber ausschaut weiß ich nicht) oder kann man einfach dann über Sendersuchlauf den RAI dann empfangen bzw. einstellen?
Ein LNB allein reicht selbstredend nicht. Ohne Kenntnis was für ein Verteilsystem eingebaut ist, kann man auch keine Umbauvorschläge orakeln.

Ob ein Suchlauf erforderlich ist hängt davon ab wie alt die Receiver/Tuner bzw. deren Vorprogrammierung ist und ob die Programmme in dieser Anlage nur auf andere Sat.-ZF umgesetzt empfangbar sind.

Mit Bildern der Kopfstelle wüsste man mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV Sender RAI funktioniert nicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben