TV und Netzwerk

Diskutiere TV und Netzwerk im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, zurzeit renoviere ich meine Wohnung. Weil eine neue Heizung rein gekommen ist, und die Rohre dazu im Boden verlegt worden sind, möchte...

  1. #1 denizno1, 17.05.2005
    denizno1

    denizno1

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zurzeit renoviere ich meine Wohnung. Weil eine neue Heizung rein gekommen ist, und die Rohre dazu im Boden verlegt worden sind, möchte ich gleich TV und Netzwerkleitung mit reinlegen.

    Netzwerkkabel hab ich folgendes Kabel:
    Verlegekabel S-FTP Halogenfrei.
    Das Kabel ist doch dafür perfekt geeignet oder??

    Ein Größeres Problem hab ich bei dem Thema TV.
    Einen Antennen-TV Anschluss habe ich im Wohnzimmer, jetzt will ich von da aus, Leitungen in die anderen 3 Zimmer verlegen, um dort auch Dosen anzubringen. Bei der Dose hab ich an diese 3er Anschluss gedacht, die einmal TV-Antenne, Radio-Antenne und einmal für Sat, Anschlüsse besitzen.
    Die Sat Möglichkeit will ich eventuell noch nutzen, aber jetzt noch nicht.

    Bei meinen Vorhanden Anschluss kommt ein Kabel von unten in die Dose und ein anderes Kabel von Oben. Ist das eine Kabel für meinen Nachbar oder sind die Kabel für TV und Radio getrennt??

    Welches Kabel muss ich für TV, Radio und Sat benutzen?

    Wie lange darf das Kabel bei TV und Radio sein ohne Später Verluste oder Störungen drin zu haben. Ich weiß das ich einen Verstärker brauche aber wo bring ich ihn am Besten an.

    So eine 3er Kombi Dose habe ich mir noch nicht gekauft. Ich habe aber noch hier eine TV und Radio Dose rumliegen, Hinten sind zwei Pfeile aufgedruckt eins kommt rein und eins raus was bedeutet das genau??


    Hab schon viel gegoogelt, aber man findet leider nix brauchbares.

    Vielleicht hat ja jemand ne Seite, einen Tipp oder irgendwo einen F.A.Q. wo ich nachlesen kann.

    Danke
     
  2. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Hallo deni,

    hast du im Moment Antenne oder Kabel?
    Ist in dem Haus bereits ein Verstärker vorhanden?
    Wenn ja: Verstärkung ..dB?
    In welcher Etage wohnst du?
    Wieviel Wohnungen über/unter dir(wg. Leitungsführung)?

    Deine jetzige Dose ist eine Durchgangsdose mit Eingang und Ausgang.
    Wenn du dein TV einschaltest, klemme eine der beiden Leitungen ab und kannst feststellen welche die Eingangsleitung ist. Am Ausgang kann natürlich dein Nachbar hängen.
    Über das Koax-Kabel kommt sowohl TV als auch Radio.

    Das Abzweigen von dieser Dose zu drei weiteren ist nicht ganz unproblematisch, man müsste zuerst mit einem Meßgerät den Signalpegel messen.
    Für den Sat- Empfang müssen die Leitungen sternförmig verlegt werden.
    Gruß Kawa
     
  3. #3 denizno1, 20.05.2005
    denizno1

    denizno1

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Das ist Kabel fernsehn.
    Ob ein Verstärker vorhanden ist kein plan.
    im 2.og wohne ich
    unter mir zwei, über mir eine.
     
Thema:

TV und Netzwerk

Die Seite wird geladen...

TV und Netzwerk - Ähnliche Themen

  1. TK-Netz, Netzwerktechnik, Datennetz

    TK-Netz, Netzwerktechnik, Datennetz: sind das Gleiche? Wenn nicht, wie ist Unterschied? P.S. Gehört Telefonanlage dazu oder separat?
  2. Netzwerk und NYM in einem Schlitz

    Netzwerk und NYM in einem Schlitz: Hallo, wir haben ein Haus aus den 50ern und der Elektriker macht zur Zeit die Elektrik neu. Datenleitung und und NYM liegen in einem Schlitz. Ist...
  3. Kuriose Netzwerkverlegung geplant

    Kuriose Netzwerkverlegung geplant: Hallo, Ich habe mich hier angemeldet. In der Hoffnung eine hilfreiche Idee oder Hilfestellung zu bekommen. In meinem Haus befinden sich in jedem...
  4. TT-Netz: PE als Potentialausgleich für Netzwerkschrank nutzen?

    TT-Netz: PE als Potentialausgleich für Netzwerkschrank nutzen?: Hallo zusammen, in unserem EFH besteht ein TT-Netz, sprich: PE-Leiter entspringt allein der Potentialausgleichsschiene. Spricht in einem TT-Netz...
  5. Netzwerkverkabelung in der Wohnung - Immer nur ein Anschluss funktioniert?

    Netzwerkverkabelung in der Wohnung - Immer nur ein Anschluss funktioniert?: Wir haben hier in den Zimmern diese LAN-Dosen an den Wänden. Ich ging naiv davon aus, dass beides LAN-Anschlüsse sind, aber immer nur der...