TV zu einem LED Panel umbauen

Diskutiere TV zu einem LED Panel umbauen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Grüßt euch alle, Wie in der Überschrift schon erwähnt, durch ein Umsturz hat der 46 Zoll TV von Samsung genaue Bezeichnung UE46F6470SSXZG einen...
S

Sponge*bob2000

Beiträge
9
Grüßt euch alle,

Wie in der Überschrift schon erwähnt, durch ein Umsturz hat der 46 Zoll TV von Samsung genaue Bezeichnung UE46F6470SSXZG einen DisplaySchaden erlitten.
Da ich die Innereinen sprich Mainboard und alles andere bis auf die LED Leisten verkauft habe, bis ich nun auf der Suche nach dem richtigen Netzteil.
Wie man auf den Bildern sehen kann sind es 8 Leisten mit 15 LEDs drauf, da ich nicht sinnlos Netzteile kaufen und zurückschicken will. Der Stecker hat insgesamt 16 Pins ich denke 2 Pins für jede Leister einmal Plus und einmal Minus.
Bitte ich euch um Hilfe in zwei Punkten:
1. welches Netzteil bräuchte ich ? mein Gedanke war 15 x 3 V sprich 45 Volt ???
2. wäre es machbar diese LEDs zu dimmen wenn ja mit welchen Dimmer, da ich bis jetzt im Internet rauslesen konnte dass es zwei verschiedene Arten gibt, einmal die Spannung regeln die anderen den Strom.
(diesen dimmer habe ich günstig bei ebay ersteigert, evlt. ginge dies auch mit dem?wäre super
ebay artikel nummer : 401856929614

)

Vielen Dank schon mal
 

Anhänge

  • 20200817_123753.jpg
    20200817_123753.jpg
    258,9 KB · Aufrufe: 26
  • 20200817_123804.jpg
    20200817_123804.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 25
  • 20200817_123812.jpg
    20200817_123812.jpg
    222,3 KB · Aufrufe: 26
  • 20200817_124148.jpg
    20200817_124148.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 26
  • 20200817_191019.jpg
    20200817_191019.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 26
  • 20200818_224716.jpg
    20200818_224716.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 27
Versteckte Kamera ?
??? Versteckte Kamera, was meinst du :D , nein wie geschrieben evtl. ist hier jemand der viel mit Tv´s zu tun und kann mir zumindest sagen welches Netzteil ich bräuchte oder zumindest welche Spannung an den Stecker kommt. Da ich leider auch so voreilig das verbaute Netzteil auch verkauft habe, kann ich jetzt nicht mal mit den Multimeter rausmessen. :(
 
"Versteckte Kamera". Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich der Aufwand lohnt. Ansonsten mit einem regelbaren Netzteil mit Strombegrenzer Spannung raufgeben und schauen was passiert. Das ist ein herstellerspezifisches Bauteil, dass kann sonst was für Daten haben.
 
Normalerweise funktionieren die mit simplen 24V DC.

Zeig aber mal, wo dieser Stecker mit den vielen blauen Aden mit den Led Stripes verbunden ist.
 
Normalerweise funktionieren die mit simplen 24V DC.
.
Hoffentlich irrt sich deine "Glaskugel" nicht,
denn ich habe z.B. hier welche für 12V DC rumliegen. ;)

Die kann man dann an einem alten PC-Netzteil betreiben,
wenn man ein wenig Ahnung von Elektrik hat.
.
 
kann man mit dem kleinen QR code auf den LED Streifen nichts herausfinden?
 
Oder mit der Typbezeichnung?

Ob der Aufdruck 94V-0
94V DC meint????
Ich würde es mal mit einem regelbaren Netzteil probieren und mal mit weinigen V anfangen.
Sicher, daß dort nicht vielleicht sogar eine Stromquelle gebraucht wird?
 
Normalerweise funktionieren die mit simplen 24V DC.

Zeig aber mal, wo dieser Stecker mit den vielen blauen Aden mit den Led Stripes verbunden ist.
Grüß dich ja der Stecker geht an die Verteilerleiste auf der rechten seite, wenn man genau hinschaut sieht man der stecker ist halt nur von der anderen seite gesteckt. Auf der Rückseite war das original Netzteil (als Platine) und Mainboard, dort würde ich auch das Netzteil verbauen wollen, sodass das Gehäuse komplett bleibt. danke
 
Oder mit der Typbezeichnung?

Ob der Aufdruck 94V-0
94V DC meint????
Ich würde es mal mit einem regelbaren Netzteil probieren und mal mit weinigen V anfangen.
Sicher, daß dort nicht vielleicht sogar eine Stromquelle gebraucht wird?
Grüß dich,
das habe ich mich auch gefragt ob es 94V sind, konnte aber nicht im Internet finden, wie gesagt ich möchte nicht all zu viel bestellen (finanziell).
 
ich meinte die gezeigten d2ge-460sca-r3.

Wenn man die Google Suche etwas anwirft, findet man Fotos mit aufgedruckten 24V
Ja sehen genauso aus wie die von mir, nur stehen da keine Angaben dabei oder hab ich die übersehen???
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeig mal mit Foto, wie der Stecker mit den vielen Adern an den Led angeschlossen ist.
Siehe oben da ist ein Bild dabei, es ist das Stück Kabel welches das Netzteil mit der LED "Verteilerleiste" verbindet, das Kabel hat 16 Pins ist ca. 5 cm, oder brauchst du eine Bestimmte Perspektive? mfg
 
.
Sieht so aus als würde sich niemand für die Verwirklichung dieser "Fxxx-Idee" so richtig interessieren ! :D
.
.
.

Anmerkung: .. Fxxx steht hier nicht für Fuck sondern für Dialekt-Ausdruck "Furz-Idee" :oops:

:
:D:D:D:D schade, sieht so aus als würde das selbe wie mit Tesla passieren, keiner intressiert sich für " die revolutionäre TV zu Panel Idee",
ich vermute die Menschheit ist noch nicht bereit für die massive Leuchtkraft :D:D:D:D
 
Thema: TV zu einem LED Panel umbauen

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
889
patois
patois
U
Antworten
9
Aufrufe
1.131
karo28
K
kescha3
Antworten
5
Aufrufe
945
LED_Supplier
L
Zurück
Oben