TwinBus Türstation austauschen gegen Ring Doorbell Pro 2

Diskutiere TwinBus Türstation austauschen gegen Ring Doorbell Pro 2 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, die Kamera meiner Ritto TwinBus Türstation gibt so ziemlich bald den Geist auf. Auch möchte ich gerne das Video und Audio auf...
J

J-B

Beiträge
56
Hallo zusammen,

die Kamera meiner Ritto TwinBus Türstation gibt so ziemlich bald den Geist auf. Auch möchte ich gerne das Video und Audio auf dem Smartphone haben.

Die Kundenbewertungen zur Ritto Wiser Door ist, wie sage ich es politisch korrekt, beschissen! Es soll einfach nicht gut funktionieren.

Ich möchte gerne meine Ritto Verkabelung - die schon sehr komplex ist - behalten. Da mit der Ritto Anlage auch das Tor geöffnet wird und das muss unbedingt bleiben.

Frage: Kann ich die Ritto Türstation gegen einen Ring Doorbell Pro 2 austauschen? Mir ist klar, dass ich das Ritto Wohntelefon nicht mehr zum Sehen und hören/sprechen nutzen kann.
Aber es wäre toll, wenn ich damit weiterhin das Tor öffnen könnte.

Kann man den Ring auch so verkabeln, dass man das Tor über den Ritto Relais über die Ring App zu öffnen ist?

Ich selber kann es nicht, werde es auch nicht probieren. Die Frage ist erstmal, ob es möglich ist.

Wenn ja, kann jemand auch eine Fachfirma in Hamburg empfehlen? Sagt bitte nicht, jeder Elektriker ... Bei der Installation der Ritto Anlage mit meinem Tor zu verbinden war eine große Herausforderung für den Elektriker.
 
Gibt es da auch was sachlich fundiertes?

Brauchst du jetzt eine Doktorarbeit? Ansonsten kannst du gerne die Amazon Bewertungen lesen sowie die vom Appstore oder Google Playstore.

Aber vermutlich wird es doch die Goliath 2-Draht Türstation. Da muss ich einen passenden Experten finden, der sich damit auskennt.
 
An Ritto passt nur Ritto Es sei denn Du willst alles ersetzen.

Wenn Dir Ritto schon nicht gefällt wird dir so eine billig Analge wie Ring sicher erst recht nicht gefallen.
Solchen Schrott kann ich prinzipiell auch nicht empfehlen.

Lass die Defekten Teile der Ritto Anlage ersetzen, Twinbus ist ja durchaus aktuell, da gibt es sicher noch passende Komponenten.
 
An Ritto passt nur Ritto Es sei denn Du willst alles ersetzen.

Laut dem Datenblatt von Goliath wird alles übernommen. Nur die Türstation und das Innentelefon wird ausgetauscht.
Mit dem Goliath soll es möglich sein, das Tor zu öffnen. Der Ring Doorbell kann das wohl nicht.
 

Anhänge

  • Goliath 2 Draht BUS System.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 3
Und das steht wo?
Wenn Du den Hersteller wechselst kannst Du nur die Leitungen weiter verwenden alles andere ist zu ersetzen, auch das Bus Netzgerät.
 
auch das Bus Netzgerät.

Kannst du auch sagen warum?

Ich hätte jetzt gedacht, dass die Netzgeräte, Schaltgeräte und Schaltrelais bleiben können und nur der Trafo für das Video abgebaut werden kann.
Immerhin gibt es von Goliath sowas auch nicht.
 
Warum? Weil das Busgeräte sind und keine einfachen Spannugsversorgungen.
lediglich die zusätzliche Stromversorgung der Videoanlage ist bei vielen Herstellern ein einfaches Netzteil.
 
Thema: TwinBus Türstation austauschen gegen Ring Doorbell Pro 2

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
1.452
kurtisane
K
A
Antworten
11
Aufrufe
2.566
ego1
E
K
Antworten
6
Aufrufe
5.202
Octavian1977
O
P
Antworten
12
Aufrufe
3.359
Octavian1977
O

Neueste Themen

Zurück
Oben