U> bei klassischer Nullung

Diskutiere U> bei klassischer Nullung im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, Ich will mir für meinen Computer eine Überspannungsschutzsteckdosenleiste (was ein Wort :roll: ) leisten. Genauer gesagt dieses...

1. Wusi

Wusi

Hallo zusammen,
    Ich will mir für meinen Computer eine Überspannungsschutzsteckdosenleiste (was ein Wort :roll: ) leisten.
    Genauer gesagt dieses Teil hier.

http://catalog.belkin.com/IWCatProductP ... _Id=144227

In meiner Wohnung liegt leider aber nur 2adrige Stegleitung und die Steckdosen sind klassisch genullt.

Jetzt meine Frage.
    Funktionieren diese Steckdosen bei dieser alten Installationsart? Greift der Versicherungschutz bei einem Schaden?

Ich habe den Hersteller auch schon angeschrieben, hab aber leider keine Antwort bekommen.
    Ich hoffe hier kann mir jemand etwas genaueres sagen. :p

2. Anzeige

Schau mal hier: U> bei klassischer Nullung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemapri, 14.08.2006
    Hemapri

Hemapri

Na klar. Bei der klassischen Nullung findet doch an der Schuko-Steckdose quasi die PEN-Aufteilung statt. Ab der Steckdose gibt es also einen separaten Neutralleiter, wie auch Schutzleiter.

Das liegt wohl an deiner Versicherung. An einer klassischen Nullung, vorausgesetzt, sie ist ordnungsgemäß ausgeführt und die Installation entspricht den Vorschriften zum Zeitpunkt ihrer Errichtung, scheitert es bestimmt nicht.

MfG

4. elo22

elo22

Spar dir das Geld. Überspannungschutz ist ein Konzept.
    Infos bei http://www.dehn.de

Lutz

5. #4 giga light storm, 15.08.2006
    giga light storm

giga light storm

Sehe ich nicht so. Wusi hat ja nicht unbedingt was von Blitzschutz geschrieben, sondern von Überspannungsschutz. Und gegen "normale" Überspannungen (Schaltvorgänge, Blitzferneinschläge) wird so eine Leiste durchaus was bewirken können.

6. #5 Hemapri, 16.08.2006
    Hemapri

Hemapri

Richtig, und eine solche Überspannungs-Schutzleiste ist auf jeden Fall wirkungsvoller, als gar kein Schutz. Freilich ist das letztlich kein Vergleich mit der Erstellung und Installation eines ensprechenden Konzeptes gegen die Folgen von Blitzschlag und Überspannung.

MfG

7. elo22

elo22

Ich auch nicht. Scheinbar hast Du http://www.dehn.de/pdb/screen3.htm nicht gefunden.

Lutz

Thema:

U> bei klassischer Nullung

Die Seite wird geladen...

U> bei klassischer Nullung - Ähnliche Themen

1. Aderleitungen H07V-U gemeinsam im Leerrohr mit Cat7?

Aderleitungen H07V-U gemeinsam im Leerrohr mit Cat7?: Hallo Zusammen, ist es nach VDE tolerierbar, in einem in der Wand eingeputzten, vertikal verlaufenden Leerrohr auf einer Teilstrecke von ca. 3m...
  2. Drehstromzähler xtm1250 s-u Anschluss

Drehstromzähler xtm1250 s-u Anschluss: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und würde auch gerne gleich mit einer Frage starten. Ich habe den Drehstromzähler xtm1250 s-u erworben. Laut...
  3. Herd Backofen Anschluss mit klassischer Nullung?

Herd Backofen Anschluss mit klassischer Nullung?: Hallo zusammen, Vorab, ich bin gelernter Elektroinstallateur aber hab viele viele Jahre nicht mehr im Beruf gearbeitet. Der Anschluss eines...
  4. Was beduetet U-OUT | Kompatibilität <250V und <400V

Was beduetet U-OUT | Kompatibilität <250V und <400V: Hallo zusammen, ich bin absoluter Elektronoob und kann bei Google leider keine Information finden die ich verstehe. Bei mir im Keller ist as...
  5. Klassische Nullung in meinem Haus? Bitte um Hilfe

Klassische Nullung in meinem Haus? Bitte um Hilfe: en, ich habe mich extra hier im Forum angemeldet, um eine Einschätzung zu erhalten. Ich hoffe, es handelt sich um das richtige Forum. Ansonsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden