U-I-U Übertragungsstrecke

Diskutiere U-I-U Übertragungsstrecke im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo bin ein Neuling auch nicht wirklich sicher ob ich hier and er richtigen adresse bin. kann mir jemand weiterhelfen ich wollte eine U-I-U...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

shyne23

Beiträge
6
hallo bin ein Neuling auch nicht wirklich sicher ob ich hier and er richtigen adresse bin.

kann mir jemand weiterhelfen ich wollte eine U-I-U übertragungsstrecke bauen habe mir folgende bauteile als sender und empfänger heraus gesucht

von Burr Brown

RCV420KP
xtr110kp

kann mir jemand eine Hilfestellung geben wie ich anfangen kann bzw kennt jemand etwas ähnliches?

vielen dank im Vorraus

mfg shyne23
 
shyne23 schrieb:
hallo bin ein Neuling auch nicht wirklich sicher ob ich hier and er richtigen adresse bin.

kann mir jemand weiterhelfen ich wollte eine U-I-U übertragungsstrecke bauen habe mir folgende bauteile als sender und empfänger heraus gesucht

von Burr Brown

RCV420KP
xtr110kp

kann mir jemand eine Hilfestellung geben wie ich anfangen kann bzw kennt jemand etwas ähnliches?

vielen dank im Vorraus

mfg shyne23
Was ist denn eine UIU-Übertragungsstrecke, shyne?

Und kannst Du erzählen, was die beiden Bauteile machen?
 
U-I-U "Spannung - Strom - Spannung" Übertragungsstrecke die Bauteile convertieren spannung zu strom und umgekehrt

mfg shyne23
 
Da die Angaben des Fragestellers zu seinem Projekt zu
dürftig sind, um eine vernünftige Hilfestellung geben zu können, reduziert sich meine Antwort auf folgenden Rat:

Besorge dir Datenblätter von deinen Bauteilen und taste dich über Skizzen und "Nachdenken" an eine Lösung deines Problems heran.

Wer hat dir denn die Bauteile "empfohlen" ?

MfG
 
aufgrund der datenblätter bin ich auf diese bauteile gekommen.

mfg
 
Hallo,

wozu soll das ganze gut sein? U I U ???

MFG Marcell
 
Hallo,

wenn z.B Normsignale ( 0..10 V 0/4..20 ma )übertragen werden sollen ist die Störbeeinflussung ( EMV ) von Stromsignalen sehr viel geringer als die von Spannungssignalen.

Habe ich also ein "U Signal" als Quelle und brauche auch am " Ende" ein "U Signal" ....habe aber sehr viel Leitungsweg , dann wandle ich das Signal zunächst in ein "I Signal" und anschliessend wieder zurück...
 
Also wenns nicht gerade Hooby ist, bauen soetwas lohnt sich, denke ich, nicht.

Schau mal www.rsonline.de:
auf einer Seite die Teile Nummer 622-3209 und am anderen Ende 622-3221
 
@ EDI du verstehst mich :) also ich möchte es selber löten

aber wenn ich mir einmal eine fertige Lösung anschauen könnte wäre es schon eine hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: U-I-U Übertragungsstrecke
Zurück
Oben