Übergangszeiten für Messgeräte nach DIN 0100 Teil 610

Diskutiere Übergangszeiten für Messgeräte nach DIN 0100 Teil 610 im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, sind heute ein Prüfprotokoll durchgegangen (welche Messungen gemacht werden müssen nach DIN 0100 Teil 610 )und da meinte unser Dozent...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schweizer

Schweizer

Beiträge
408
Hallo,

sind heute ein Prüfprotokoll durchgegangen
(welche Messungen gemacht werden müssen nach DIN 0100 Teil 610 )und da meinte unser Dozent die Messgeräte z.B.
Gossen Metrawatt Profitest 0100 hätten zum Messen nur noch eine Übergangszeit obwohl sie schon der DIN VDE 0413 entsprechen!
Es müssten nach neuer Vorschrift andere Messwerte eingehalten werden!
Kann mir einer dazu was sagen!?

Also ich meine die wären weiter zugelassen weil die ja auch nur eine Prüfspannung von bis zu 500V haben!
 
Hallo,

also solange die Messgeräte dir Toleranzen und Messverfahren einhalten sind sie auch weiterhin zugelassen für die Messungen. Aber es gibt billigere und bessere Messgeräte .... 8) :twisted: :wink: :!:

MFG MArcell
 
trekmann schrieb:
Hallo,

also solange die Messgeräte dir Toleranzen und Messverfahren einhalten sind sie auch weiterhin zugelassen für die Messungen. Aber es gibt billigere und bessere Messgeräte .... 8) :twisted: :wink: :!:

MFG MArcell

Und die wären??
Fluke ist doch auch recht teuer bei diesen Messgeräten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Übergangszeiten für Messgeräte nach DIN 0100 Teil 610
Zurück
Oben