Überprüfung und ggf. Sanierung Elektroleitungen Altbau

Diskutiere Überprüfung und ggf. Sanierung Elektroleitungen Altbau im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin neu hier, Elektriklaie und werde natürlich nichts selber machen und bin daher an einer groben (!) Kostenhausnummer für folgendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dawi1

Guest
Hallo,
bin neu hier, Elektriklaie und werde natürlich nichts selber machen und bin daher an einer groben (!) Kostenhausnummer für folgendes Problem interessiert:

Objekt:
EFH, Altbau 1955, 2 geschossig, Wfl: rd. 110 qm, vollunterkellert, 2 Bäder, in Teilen des OG u.a. Bad dreiadrige Stromkabel, in Teilen aber auch zweiadrige Kabel, Warmwasserbereitung über Gasdurchlauferhitzer, Küche EHerd.
Kein Bedarf an neuer TK / TV Verkabelung.
Bei Nutzung mehrerer "Großabnehmer", gleichzeitig Trockner, Herd, Spülmaschine springt die Sicherung heraus.

Projekt:
Überprüfung und ggf. Erneuerung der Elektroinstallationen

Meine Fragen:
- was für Kosten kommen bei einer Sanierung im schlimmsten Fall ungefähr auf mich zu ?
- wenn dafür nicht ausreichend Liquidität vorhanden, was muss dringend gemacht werden und was könnte das kosten.

Mir ist klar, dass ich das auch auch über das Ansprechen mehrerer Elektrofirmen herausbekommen könnte, ich habe aber ein kleines Zeitproblem....

Lieben Dank für Eure Hilfe und schönes Wochenende

dawi1
 
Hallo dawi1,

deine Fragen sind aus der Ferne schwer zu beantworten, es hört sich aber nach einer normalen Sanierung an.

Am Besten lässt du dir vor Ort Angebote machen, nur wichtig! Mehr als eines. Einige E-Meister werden versuchen dich abzuzocken. Also immer alternativen einholen.

Und immer überlegen, wie man die E-Arbeiten mit anderen Renovierungen kombinieren kann.

Gruß Fachmann
 
Hallo Fachmann,