Überprüfung von Stromaggregaten

Diskutiere Überprüfung von Stromaggregaten im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Wie überprüft Man ein Stromaggregat Richtig? Sprich nach was für einer Norm und welche Messungen muss man dazu machen, was muss man alles...

1. Toni43

Toni43

Hallo!

Wie überprüft Man ein Stromaggregat Richtig? Sprich nach was für einer Norm und welche Messungen muss man dazu machen, was muss man alles Dokumentieren. Es handelt sich dabei um ein normales 230/400V Aggregat, oder auch um ein Kleines ohne FI und ohne Isolationsüberwachungssystem. Komme aus Österreich.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Mfg toni.

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 30.10.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

So wie jedes andere elektrische Betriebsmittel auch.
    Sichtprüfung, Isolationsprüfung, Ableitstromprüfung, Funktionsprüfung...

Will man so ein Teil am leben erhalten sollte man dieses dringlich monatlich mit Vollast laufen lassen und das über mindestens eine Stunde. Das hat aber nichts mit der elektrischen Sicherheit zu tun sondern dient allein zur Funktionskontrolle und Vermeidung von Stillstandsschäden.
    Der Hersteller wird zum Thema Wartung sicher auch etwas vorgeben, wie oft Öl gewechselt werden muß z.B.

Thema:

Überprüfung von Stromaggregaten

Die Seite wird geladen...

Überprüfung von Stromaggregaten - Ähnliche Themen

1. Budget Stromaggregat ohne Funktion

Budget Stromaggregat ohne Funktion: Zuerst einmal wiünsche ich euch Frohe Weihnachten. Ich habe folgendes Problem. Ich besitze ein Budget 2,2 Kw Stromaggregat, An diesem betreibe ich...
  2. LED Schaltung überprüfen

LED Schaltung überprüfen: Hallo zusammen! Ich möchte gerne etwas mit LEDs beleuchten und habe dafür eine Schaltung erstellt, bin mir aber nicht ganz sicher ob das alles...
  3. Stromaggregat

Stromaggregat: Hallo,kann man mit einem Stromaggregat zwei getrennte Stromkreise (WP und Hausstrom)versorgen? Dange für eine Info.
  4. Schaltplan für Tiny House: Bitte um Überprüfung/Feedback

Schaltplan für Tiny House: Bitte um Überprüfung/Feedback: Hallo zusammen, folgendermaßen wollen wir die Elektroinstallation in unserem kleinen, mobilen Haus machen: [IMG] Hoffe alles ist erkennbar....
  5. Überprüfung auf Richtigkeit

Überprüfung auf Richtigkeit: Ein Sicherheitstrafo. für 230V/12V gibt bei einem Wirkungsgrad von 80% eine Leistung von 2000VA ab. Auf der Eingangsseite wird ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden