Überputztaster für 24V Steuerleitungen

Diskutiere Überputztaster für 24V Steuerleitungen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ihr, ich suche für die Lichtinstallation Taster für 24 Volt Steuerleitungen, die sich auf Putz installieren lassen und trotzdem ähnlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elek

Beiträge
91
Hallo Ihr,

ich suche für die Lichtinstallation Taster für 24 Volt Steuerleitungen, die sich auf Putz installieren lassen und trotzdem ähnlich flach auftragen wie Unterputzschalter.

Ich vermute, daß es die geben müßte, da die Dicke des Teils eines Unterputzschalters, der auf dem Putz aufträgt, als Platz für Kleinspannungstaster völlig ausreichend ist. Ich müßte nur den oder die Hersteller kennen.

Hätte den großen Vorteil, daß ich auf das Dosenbohren verzichten kann. Natürlich wären die Steuerleitungen trotzdem unter Putz (alles kann man eben nicht einsparen).
 
schau dir einmal die neuen taster von g++a an
gruß m
 
Jung 331A o. 333A tragen 16,5mm auf
 
ob3lix schrieb:
Jung 331A o. 333A tragen 16,5mm auf

Wenn ich das richtig sehe, haben die aber sichtbare Schrauben in der Frontplatte. Das wäre gar nicht schön.

Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht: Man könnte Klingelknöpfe nehmen, die wie Lichtschalter aussehen.

Kennt jemand solche Aufputzklingelknöpfe?
 
madmex schrieb:
schau dir einmal die neuen taster von g++a an

Danke für den Tip, würde ich gerne, aber im Web finde ich nichts. Ist g++a schon der vollständige Firmenname?
 
Ne, der Kollege wollte Sudeko mit dir spielen. :D
Setze für die beiden + + ein i und ein aund du hast
den Hersteller den er dir empfehlen wollte.

Was anderes noch. Schau mal bei dem Hersteller
Novar Friedland, da gibt es einen aP Taster der nur
13 mm aufträgt. Das wäre bestimmt das "Richtige" für
dich.

Der Taster hat die Bezeichnung D 680 bzw. Artikel-
nummer 541362.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überputztaster für 24V Steuerleitungen
Zurück
Oben