Überspannungsableiter

Diskutiere Überspannungsableiter im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, habe folgende Frage. Fünffamilienhaus Neubau, Zählerschrank befindet sich in extra Raum für alle Einheiten und ist mit überspannungsableiter...
B

Brilz

Beiträge
6
Hi, habe folgende Frage.
Fünffamilienhaus Neubau, Zählerschrank befindet sich in extra Raum für alle Einheiten und ist mit überspannungsableiter T2/TNS abgesichert. Muss man in Unterverteilung in jedem Haus noch ein Überspannungsableiter setzen?
Danke.
 
Wenn die Leitungswege von der Zaehlerverteilung zu den einzelnen UV deutlich ueber 10m betragen, dann waere das sinnvoll.
 
Nicht nur dann, denn nach der UV kommt auch noch eine Leitung die es zu schützen gilt.
Also wenn die Leitungslänge nach dem ÜS länger als 10m ist und zwar bis ins letzte Eck.

Je nachdem muß in den jeweiligen Endsromkreisen auch noch mal ein ÜS gesetzt werden.
z.B. als Modul in der Steckdose.
 
Thema: Überspannungsableiter
Zurück
Oben