Überspannungsableiter

Diskutiere Überspannungsableiter im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Freunde der fliesenden Elektronen! Möchte gerne folgendes wissen : Ich habe eine Kameraüberwachungsanlage installiert, nun würde ich...

1. #1 Johnny van Goethe, 25.05.2007
    Johnny van Goethe

Johnny van Goethe

Hallo Freunde der fliesenden Elektronen!

Möchte gerne folgendes wissen :

Ich habe eine Kameraüberwachungsanlage installiert,
    nun würde ich gerne Überspannungsableiter einbauen.
    Ich weiß aber nicht wo ich die Überspannungsableiter
    am besten einbaue. Ist es besser sie in der Nähe der Anlagenteile zu setzen oder soll ich sie in der Nähe der Blitzpotentialausgleichschiene setzen??

2. Anzeige

Schau mal hier: Überspannungsableiter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22

So aus dem Bauch heraus an die Kameras.

Lutz

4. #3 strippenzieher, 25.05.2007
    strippenzieher

strippenzieher

So einfach würde ich mir es nicht machen...

es gibt 3 Stufen von Überspannungsschutz, früher als grob, mittel und Feinschutz bekannt.

Zum genauen Tipp bräuchte ich aber noch ein paar Informationen zu dem Netzsystem und der äußeren Blitzschutzanlage bzw. Erdung.

Dann gerne mehr

5. elo22

elo22

Die vorhanden sein dürften bei installierter Blitzschutzanlage.

Lutz

6. #5 Fentanyl, 28.05.2007
    Fentanyl

Fentanyl

Heute auch noch! ;)

Das ist der Idealzustand - leider wird der oftmals nicht erreicht.

@Johnny: Die Frage lässt sich nicht beantworten! Wir brauchen mehr Informationen!
    - Überspannungsschutz im Haus vorhanden (Energieversorgung)?
    - Leitungslänge zu den Kameras und verlegter Leitungstyp?
    - Kameraart (also im Bezug auf das signal, was übertragen wird. Ne IP-cam schützt man anders, als ne Cam für z.B. Composite-signale)
    - Netzform, Erderanlage, ... etc.

MfG; Fenta

7. #6 miracle, 01.06.2007
    miracle

miracle

Hallo,

Mich würde eher interessieren, was für eine "Kameraüberwachungsanlage"?

Wenn das so eine kleine 200 Euro Selbstbau-Kameraüberwachungsanlage ist, würde
    eine 2000 Euro "grob/mittel/fein"-Blitzschutzanlage auch nicht viel Sinn machen.

Gruß
    Benjamin

8. #7 Fentanyl, 03.06.2007
    Fentanyl

Fentanyl

wie kommst du auf 2000 Euro?

Thema:

Überspannungsableiter

Die Seite wird geladen...

Überspannungsableiter - Ähnliche Themen

1. Überspannungsableiter ohne N???

Überspannungsableiter ohne N???: Hey, ich bin neu im Forum und wollte erstmal Hallo sagen :) Jetzt zu meiner Frage, wie baut man diesen (siehe Bild) Überspannungsableiter ein weil...
  2. Selektivität von LSS und Auslöseverhalten in Verbindung mit Überspannungsableitern

Selektivität von LSS und Auslöseverhalten in Verbindung mit Überspannungsableitern: Hallo, ich habe mich gerade eben hier angemeldet, weil mich so einige Fragen im Elektrikbereich umtreiben. Folgende Situation: SLS E35A -> LSS...
  3. Überspannungsableiter in Hausverteiler-3 oder 4 Stk.?

Überspannungsableiter in Hausverteiler-3 oder 4 Stk.?: Hallo, bisher sind bei uns (Austria) in den Hausverteilern 4 Überspannungsableiter eingebaut worden. L1/L2/L3/N (Eingangsseite der Ü-Ableiter)...
  4. Überspannungsableiter-Eigenentwicklung vol. II

Überspannungsableiter-Eigenentwicklung vol. II: Da es beim Letzten Thread einige Probleme gab, habe ich diesen hier erstellt, um weiterzumachen. Alle hier vorgestellten Ableiter sind, soweit...
  5. Überspannungsableiter aus Eigenentwicklung

Überspannungsableiter aus Eigenentwicklung: Dieser Thread soll zur Vorstellung und Diskussion von Eigenentwicklungen im Bereich Überspannungsschutz dienen. Wichtig: Eigenbau hat nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden