Überspannungsschutz anschliessen

Diskutiere Überspannungsschutz anschliessen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Abend alle zusammen, ich hoffe mir kann geholfen werden. Frage: Wie schliesse ich einen Überspannungschutz richtig an? Eine...

  1. #1 VincentVega, 21.05.2005
    VincentVega

    VincentVega

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend alle zusammen,
    ich hoffe mir kann geholfen werden.

    Frage: Wie schliesse ich einen Überspannungschutz richtig an?

    Eine ausführliche Anleitung wäre sehr hilfreich.
    Danke im voraus.
     
  2. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    0
    Überspannungsableiter ...

    Hallo VincentVega , erstmal Willkommen im Forum !

    Das mit Deinem Überspannungsableiter kommt auf dessen Ausführung (Klassifizierung) und Deinem
    vorhandenem Netzsystem sowie dessen spezieller Anordnung (Potentialausgleiche , etc...) an !

    Kurzübersichten auf :
    http://www.hager.de/index.php?scr=1024&id=263.164

    Gruß ,
    Gretel
     
  3. #3 VincentVega, 22.05.2005
    VincentVega

    VincentVega

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Link hat mir schon ausgereicht, brauchte das ja nur für ne theoretische Abhandlung.
    Also dann nochmal Danke
     
Thema:

Überspannungsschutz anschliessen

Die Seite wird geladen...

Überspannungsschutz anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Überspannungsschutz in Unterverteiler

    Überspannungsschutz in Unterverteiler: Hallo Zusammen, hab gelesen das man Überspannungsschutz verbauen muss, wenn man die elek. Anlage z.B. neu baut oder Umbaut. Jetzt hab ich in...
  2. Überspannungsschutz Typ 2 - Netzart in der UV

    Überspannungsschutz Typ 2 - Netzart in der UV: Guten morgen ;) Folgende frage wo ich nicht wirklich schlau werde: Ist-Zustand: Zählerschrank, kommend TT Netz (3x Phase, 1x Neutral - [PE auf...
  3. Überspannungsschutz Leitungen in den Garten

    Überspannungsschutz Leitungen in den Garten: Hallo zusammen, ich plane aktuell einen neuen Hauptverteiler für mein Haus, das komplett renoviert wird. Der Garten ist recht groß und ich möchte...
  4. Überspannungsschutz mittels Zener-Diode

    Überspannungsschutz mittels Zener-Diode: Hallo zusammen, ich bin elektrotechnisch leider nicht sonderlich versiert und hoffe hier auf Rat da ich nicht ganz weiter weiß ob ich da etwas...
  5. Innerer oder äußerer Überspannungsschutz?

    Innerer oder äußerer Überspannungsschutz?: Hi, wann ist ein äußerer Blitzschutz notwendig oder reicht auch ein innerer Blitzschutz. Ich habe eine Erdung, die in der Bodenplatte versteckt...