Überspannungsschutz defekt oder o.k.?

Diskutiere Überspannungsschutz defekt oder o.k.? im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, es geht um die Funktionsfähigkeit eines Überspannungsschutzmoduls der Fa. Phoenix Contact. Das Modul hat zwar ein Fensterchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

morfessa

Beiträge
105
Hallo zusammen,

es geht um die Funktionsfähigkeit eines Überspannungsschutzmoduls der Fa. Phoenix Contact.
Das Modul hat zwar ein Fensterchen das über die Funktionsfähigkeit Auskunft geben soll, ich bin mir aber nicht sicher wie das Aussehen muß wenn es o.k. bzw. wenn es defekt ist.

Kann mir jemand sagen ob das Modul auf dem Bild o.k. oder defekt ist, bzw. wie ich das selber eindeutig feststellen kann.

Vielen Dank - Gruß morfessa


http://upload4.postimage.org/268472/VAL_MS_230_ST.jpg
 
Hallo Gretel,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die Phoenix Beschreibung hab ich mir auch schon angeschaut - ist aber trotz der Abbildung echt schwierig, bzw. nicht eindeutig, zu beurteilen - finde ich.

Ist das Fensterchen schwarz hinterlegt wenn das Teil kaputt ist?
Im jetzigen Zustand ist es auch ehr dunkel aber nicht schwarz...

Gruß morfessa
 
Hallo,

ich würde sagen, das ist grau und nicht schwarz . . . . .
 
Hallo,

ich würde sagen es ist ok, das rote Plättchen tritt hervor wenn er ausgelöst hat, aber Du kannst oben an dem kleinen Stecker (Kl. 11/14)messen, hast Du Durchgang ist das Teil im Eimer.
 
Hallo Gunsenum,

vielen Dank für deine Antwort.

Messen kann ich leider nichts an den Modulen weil sie keinen Fernmeldekontakt haben. Aber deine Bemerkung mit "Plättchen hervortreten..." hat mir sehr geholfen. Es ist tatsächlich so das ca. 1cm hinter dem Sichtfenster ein rotes Plättchen sitzt, bei Auslösung springt es wohl vor und sitzt dann direkt hinter dem Sichtfenster sodaß es eindeutig sichtbar wird.

Gruß morfessa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überspannungsschutz defekt oder o.k.?
Zurück
Oben