Überspannungsschutz in Zuleitung zur Heizung

Diskutiere Überspannungsschutz in Zuleitung zur Heizung im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte die Steuerung meiner Heizung gegen Überspannung absichern. Mir kam die Idee dies in der Zuleitung zwischen dem Notschalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tom23

Guest
Hallo,

ich möchte die Steuerung meiner Heizung gegen Überspannung absichern.

Mir kam die Idee dies in der Zuleitung zwischen dem Notschalter und der Steuerung einzubauen.
Also Kabel trennen, Steckdose setzen, Steckdosenleiste mit eingebautem Überspannschutz und an das andere Ende einen Stecker und fertig, das würde mir schon reichen.

Gibt es eine eleganterer Lösung ?

Gruß
Tom
 
Das ist der wunderschöne Irrglaube, dass das reichen würde - Tut es aber nicht. Mach dich bitte mal bei Dehn ( http://www.dehn.de/ ) schlau.

Ganz so einfach ist das nämlich nicht und leider auch nicht billig. Der ganze "all in one" Billigkruscht ist leider schlichtweg rausgeschmissenes Geld.

Da kann man sich gleich ein Loch ins Knie bohren und Milch hinein gießen, das bringt genau so viel.

Wohnst Du in ner blitzschlaggefährdeten Gegend oder warum hast Du das vor?

Um das ordentlich und wirksam zu machen, muss ein gut ausgetüfteltes Konzept her.

Viele Grüße,

Uli und die Mausen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überspannungsschutz in Zuleitung zur Heizung
Zurück
Oben