Überspannungsschutz in Zuleitung zur Heizung

Diskutiere Überspannungsschutz in Zuleitung zur Heizung im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte die Steuerung meiner Heizung gegen Überspannung absichern. Mir kam die Idee dies in der Zuleitung zwischen dem Notschalter...

1. tom23

tom23

Hallo,

ich möchte die Steuerung meiner Heizung gegen Überspannung absichern.

Mir kam die Idee dies in der Zuleitung zwischen dem Notschalter und der Steuerung einzubauen.
    Also Kabel trennen, Steckdose setzen, Steckdosenleiste mit eingebautem Überspannschutz und an das andere Ende einen Stecker und fertig, das würde mir schon reichen.

Gibt es eine eleganterer Lösung ?

Gruß
    Tom

2. Anzeige

3. #2 79616363, 11.04.2012
    79616363

79616363

Das ist der wunderschöne Irrglaube, dass das reichen würde - Tut es aber nicht. Mach dich bitte mal bei Dehn ( http://www.dehn.de/ ) schlau.

Ganz so einfach ist das nämlich nicht und leider auch nicht billig. Der ganze "all in one" Billigkruscht ist leider schlichtweg rausgeschmissenes Geld.

Da kann man sich gleich ein Loch ins Knie bohren und Milch hinein gießen, das bringt genau so viel.

Wohnst Du in ner blitzschlaggefährdeten Gegend oder warum hast Du das vor?

Um das ordentlich und wirksam zu machen, muss ein gut ausgetüfteltes Konzept her.

Viele Grüße,

Uli und die Mausen

Thema:

Überspannungsschutz in Zuleitung zur Heizung

Die Seite wird geladen...

Überspannungsschutz in Zuleitung zur Heizung - Ähnliche Themen

1. Lampenfassung mit Zuleitung kompatibel?

Lampenfassung mit Zuleitung kompatibel?: Liebe alle, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich kenne mich kaum aus mit Elektrothemen also bitte ich schon einmal um Verständnis, falls eine...
  2. Zuleitung (100m) für neue UV von HV auf privatem Hallengelände

Zuleitung (100m) für neue UV von HV auf privatem Hallengelände: Hallo miteinander! Ich bin gelernter Elektriker, jedoch fehlt mir jenseits (vor) der UV die Routine, da ich an Industriemaschinen arbeite. Nun...
  3. Verständnisfrage Zuleitung Induktionskochfeld

Verständnisfrage Zuleitung Induktionskochfeld: Hallo Leute, Ich habe eine Frage und verstehe nicht so recht wie die darauf kommen. Es geht um ein Kochfeld (Induktion) von IKEA für eine Küche....
  4. Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben

Herd Anschluß, Zuleitung mit alten Farben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Herd. Wenn ich den Backofen anmache fliegt nach 2 Minuten die Sicherung raus. Kann das am...
  5. Zuleitung Schaltschrank

Zuleitung Schaltschrank: hallo, darf ein Kupferkabel in einen Schaltschrank abgeklemmt werden, wenn die Klemmen für Alu Kabel vorgesehen sind?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden