Überspannungsschutz Netzwerkschrank

Diskutiere Überspannungsschutz Netzwerkschrank im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Nach einem Wetter ist mein Router und Switch sehr oft für die Tonne. Ich weiß nicht genau warum, aber in...
G

Gismo

Beiträge
154
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
Nach einem Wetter ist mein Router und Switch sehr oft für die Tonne.
Ich weiß nicht genau warum, aber in meinem Haus passiert das relativ oft, was natürlich sehr nervig ist.

Daher meine Frage:
Gibt es einen Überspannungsschutz, der 1. wirklich holft und 2. leistbar ist?

Danke für eure HIlfe
Grüße
 
Deine Angaben sind nicht ausreichend, dass man dich zielführend beraten könnte.
 
OK, welche Infos fehlen?
Ich dachte dabei an einen Überspannungsschutz den ich an die 230V Versorgung für Router und Switch vorschalte?

Grüße
 
Natürlich gibt es einen wirksamen Überspannungsschutz nur muß ich Dich da enttäuschen wenn Du meinst das es da langt irgendwo ein Bauteil ein zu setzen und damit fertig zu sein.
Es ist ein Konzept für das Ganze Gebäude um zu setzen der entsprechende Ableiter an diversen Stellen fordert.
Das fängt mit dem Typ 1 Ableiter noch vor dem Zähler an geht über Typ 2 und 3 Ableiter im weiteren Verlauf bis hin zu Ableitern auch in den Datenleitungen, Antenne etc.

siehe hierzu den Dehn Blitzplaner den man sich kostenlos herunterladen kann.
 
Thema: Überspannungsschutz Netzwerkschrank
Zurück
Oben