Überspannungsschutz pro Zählerschrank?

Diskutiere Überspannungsschutz pro Zählerschrank? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich hab jetzt echt lange gesucht, konnte aber keine Antwort im Netz finden. Zuerst, ich bin zwar Elektrikinteressiert, aber nur...
Die isolierte Grifflasche ist eine technische Lösung um eben zu verhindern das diese unter Spannung steht !
 
Die richtige Sicherung zu verwenden eine organisatorische Maßnahme.
 
Die richtige Sicherung zu verwenden eine organisatorische Maßnahme.
Ändert aber nix an meiner Aussage, denn die stand in einem Kontext der nicht auf TOP basiert, sondern auf deiner Aussage das NH-Trenner sicherer als normale NH-Elemente sind.

Abgesehen davon, die richtige Sicherung zu verwenden ist ebenso keine oragnisatorische Maßnahme, sondern auch wieder eine technische. Denn diese basiert wiederrum auf der Berechnung derselben. Man kann nicht per oranisatorischer Maßnahme bestimmten welche Sicherung richtig oder falsch, genauer gesagt passend oder nicht passend, ist. Irgendwie würfelst du da ständig was durcheinander.
 
Also wenn ihr keine NH ziehen könnte ohne zu sterben dann weiss ich auch nicht

Ich hab damit kein Problem
Ich auch nicht, was ja die Tatsache bestätigt, das ich hier noch schreiben kann :D
Allerdings beruhen meine Kenntnisse, neben meinen Ausbildungen, halt auch auf praxisbezogene Erfahrungen. Vielleicht macht das den Unterschied :cool:
 
Thema: Überspannungsschutz pro Zählerschrank?
Zurück
Oben