Überspannungsschutz und Einschaltstrombegrenzer

Diskutiere Überspannungsschutz und Einschaltstrombegrenzer im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, mein erster Beitrag ich komme gleich zur Sache. Ich versuche schon seit Wochen eine Lösung für folgendes zu finden: Auf dem Bild ist...
A

Atalantia

Beiträge
3
Hallo Leute,
mein erster Beitrag ich komme gleich zur Sache.
Ich versuche schon seit Wochen eine Lösung für folgendes zu finden:
Auf dem Bild ist ein EMI Filter mit Überspannungsschutz (Varistor) und Einschaltstrombegrenzer (Thermistor ist falsch eingezeichnet. Es ist ein "- NTC"). Das ganze Ding ist schon 30 Jahre alt.
Ich möchte den wenn möglich durch etwas moderneres ersetzen.
Der Punkt ist, das dieses Gerät einen grossen Transformer mit 9 sekundär Spannungen speist und zwar als Einschaltstrombegrenzer (Thermistor) und Überspannungsschutz (Varistor). Danach ist dann der EMI Filter der die elektromagnetischen Interferenzen filtert.
Ich dachte an etwas moderneres aber was denkt Ihr? Gibt es da ein Gerät das diese Aufgabe bewältigen kann oder eine Kombination aus zwei Geräten? Oder soll ich den alten Filter aufschrauben und die Komponenten, Thermistor, Varistor, Kondensator, usw. ersetzen?

A 2022-03-25 um 22.43.06.jpg
 
Warum willst Du was moderneres?
Was erhoffst Du dir davon?
 
Echt, mehr ist hier nicht in diesem Forum? Ausser einem Moderator der statt proaktiv zu fragen nur blöd fragt? Ich glaub ich bin im falschen Forum?
 
Es muss schon erlaubt sein zu hinterfragen, warum diese Kombination ersetzt werden soll ! :mad:

Wenn dann jemand sich von einer solchen Frage überfordert fühlt, und glaubt ungehörig antworten zu müssen,
dann sage ich nur "good riddance".
 
Hallo Leute,
mein erster Beitrag ich komme gleich zur Sache.
Ich versuche schon seit Wochen eine Lösung für folgendes zu finden:
Auf dem Bild ist ein EMI Filter mit Überspannungsschutz (Varistor) und Einschaltstrombegrenzer (Thermistor ist falsch eingezeichnet. Es ist ein "- NTC"). Das ganze Ding ist schon 30 Jahre alt.
Ich möchte den wenn möglich durch etwas moderneres ersetzen.
Der Punkt ist, das dieses Gerät einen grossen Transformer mit 9 sekundär Spannungen speist und zwar als Einschaltstrombegrenzer (Thermistor) und Überspannungsschutz (Varistor). Danach ist dann der EMI Filter der die elektromagnetischen Interferenzen filtert.
Ich dachte an etwas moderneres aber was denkt Ihr? Gibt es da ein Gerät das diese Aufgabe bewältigen kann oder eine Kombination aus zwei Geräten? Oder soll ich den alten Filter aufschrauben und die Komponenten, Thermistor, Varistor, Kondensator, usw. ersetzen?

Anhang anzeigen 17818

Echt, mehr ist hier nicht in diesem Forum? Ausser einem Moderator der statt proaktiv zu fragen nur blöd fragt? Ich glaub ich bin im falschen Forum?

lol
 
Thema: Überspannungsschutz und Einschaltstrombegrenzer

Neueste Themen

Zurück
Oben