überspannungsschutz video - erdung

Diskutiere überspannungsschutz video - erdung im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; servus zusammen ich hab von der firma dehn einen überspannungsschutz vor unserer videokamera eingebaut, da es in regelmässigen abständen die...

1. #1 hans-peter, 27.06.2008
    hans-peter

hans-peter

servus zusammen
    ich hab von der firma dehn einen überspannungsschutz vor unserer videokamera eingebaut, da es in regelmässigen abständen die technik zusammenhaut.
    die erdung wird über die hutschiene bezogen.
    hab jetzt in einer a-box den schutz eingebautund eine hutschine eingebaut und über einen 1,5mm² geerdet über einen stromkreis der in dem kasten drin ist (da hier keine direkte erdung vorhanden ist :lol: ).

ist das ausreichend oder brauch ich 4mm² oder höher?? :roll:

danke
    HP

2. Anzeige

3. #2 Fentanyl, 27.06.2008
    Fentanyl

Fentanyl

Naja, 2,5mm² sollte die PE-Leitung schon mindestens haben, bei großen Leitungslängen auch mehr! Vor allem aber ist die Benutzung eines Stromkreis-PE eigentlich unzulässig!

MfG; Fenta

Thema:

überspannungsschutz video - erdung

Die Seite wird geladen...

überspannungsschutz video - erdung - Ähnliche Themen

1. Potentialausgleich, blitzschutz, erdung

Potentialausgleich, blitzschutz, erdung: Hi, eine Frage die mich interessiert - im Zuge unserer Sanierung wurde außen im Erdreich ein tiefenerder geschlagen. Von diesem geht nun ein...
  2. Erdung aus anderem Stromkreis übernehmen

Erdung aus anderem Stromkreis übernehmen: Hallo, Ich habe vor mehreren Jahren unter einer abgehängten Decke eine Verteilerdose angebracht und von dort aus jeweils drei zweiadrige Kabel zum...
  3. Fehlende Erdung im TN-Netz? (Kribbeln am Wasserhahn)

Fehlende Erdung im TN-Netz? (Kribbeln am Wasserhahn): Hallo zusammen, ich habe da eine Frage zur Erdung des Stromnetzes in meinem Altbau (1970) mit erneuerter Elektrik (2015). Meinen Elektriker kann...
  4. Erdung Bodenplatte Neubau

Erdung Bodenplatte Neubau: Hallo, ich hoffe mir kann jemand in Sachen Erdung eines Neubaus weiter helfen. Wie muss dieser geerdet sein? Muss dies zwingend über einen...
  5. Überspannungsschutz UV

Überspannungsschutz UV: Hallo zusammen, da unsere Gartenbeleuchtung wieder einmal zickt (der Elektriker, der das gemacht hat, war ein besonderer "Spezialist"), bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden