Überstromschutzeinrichtung

Diskutiere Überstromschutzeinrichtung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wer könnte mir helfen? ich brauche dringend hilfe, es darum, ich muss ein 5A (ampere)-netzgerät an eine anlage anschließen, welsches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flinta69

Guest
Hallo,

wer könnte mir helfen? ich brauche dringend hilfe, es darum, ich muss ein 5A (ampere)-netzgerät an eine anlage anschließen, welsches von 230V auf 24 V umwandelt. dazu muss ich vor mein netzgerät ein Überstromschutz (sicherung) einbauen. meine frage:
was für einen Schutz brauche ich dazu????? wie viel ampere A soll der haben??? wie rechnet man das aus????
ich freue mich über eure antworten und hilfen!!!
 
Hallo,
ich gehe davon aus, die 5 A sollen auf der 24Volt Seite abgenommen werden, dann beträgt die Spannung etwa 1/10 der Netzspannung, ergo ist der Strom auf der Oberspannungsseite auch etwa 1/10, d.h. 0,5 A -
da aber bestimmt ein Transformator im Spiel ist sollte eine Sicherung z.B. Glasrohrsicherung 1,25 A verwendet werden, da der Magnetisierungsstrom eine Spitze beinhaltet der eine schwächere Sicherung beim einschalten im Maximaldurchgang der Sinuskurve zerstören würde. Viel Erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Überstromschutzeinrichtung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben