Überstromschutzeinrichtung

Diskutiere Überstromschutzeinrichtung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wer könnte mir helfen? ich brauche dringend hilfe, es darum, ich muss ein 5A (ampere)-netzgerät an eine anlage anschließen, welsches...

1. #1 flinta69, 16.10.2005
    flinta69

flinta69

Hallo,

wer könnte mir helfen? ich brauche dringend hilfe, es darum, ich muss ein 5A (ampere)-netzgerät an eine anlage anschließen, welsches von 230V auf 24 V umwandelt. dazu muss ich vor mein netzgerät ein Überstromschutz (sicherung) einbauen. meine frage:
    was für einen Schutz brauche ich dazu????? wie viel ampere A soll der haben??? wie rechnet man das aus????
    ich freue mich über eure antworten und hilfen!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: Überstromschutzeinrichtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. widedi

widedi

Hallo,
    ich gehe davon aus, die 5 A sollen auf der 24Volt Seite abgenommen werden, dann beträgt die Spannung etwa 1/10 der Netzspannung, ergo ist der Strom auf der Oberspannungsseite auch etwa 1/10, d.h. 0,5 A -
    da aber bestimmt ein Transformator im Spiel ist sollte eine Sicherung z.B. Glasrohrsicherung 1,25 A verwendet werden, da der Magnetisierungsstrom eine Spitze beinhaltet der eine schwächere Sicherung beim einschalten im Maximaldurchgang der Sinuskurve zerstören würde. Viel Erfolg

Thema:

Überstromschutzeinrichtung

Die Seite wird geladen...

Überstromschutzeinrichtung - Ähnliche Themen

1. Überstromschutzeinrichtung und RCD

Überstromschutzeinrichtung und RCD: Löst die Sicherung aus, wenn man den Außenleiter direkt berühren würde? (Fehler in der Isolierung) In welchem Fall löst beides aus. Sicherung und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden