Überstromschutzeinrichtung

Diskutiere Überstromschutzeinrichtung im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wer könnte mir helfen? ich brauche dringend hilfe, es darum, ich muss ein 5A (ampere)-netzgerät an eine anlage anschließen, welsches...

1. #1 flinta69, 16.10.2005
    flinta69

flinta69

Hallo,

wer könnte mir helfen? ich brauche dringend hilfe, es darum, ich muss ein 5A (ampere)-netzgerät an eine anlage anschließen, welsches von 230V auf 24 V umwandelt. dazu muss ich vor mein netzgerät ein Überstromschutz (sicherung) einbauen. meine frage:
    was für einen Schutz brauche ich dazu????? wie viel ampere A soll der haben??? wie rechnet man das aus????
    ich freue mich über eure antworten und hilfen!!!

2. widedi

widedi

Hallo,
    ich gehe davon aus, die 5 A sollen auf der 24Volt Seite abgenommen werden, dann beträgt die Spannung etwa 1/10 der Netzspannung, ergo ist der Strom auf der Oberspannungsseite auch etwa 1/10, d.h. 0,5 A -
    da aber bestimmt ein Transformator im Spiel ist sollte eine Sicherung z.B. Glasrohrsicherung 1,25 A verwendet werden, da der Magnetisierungsstrom eine Spitze beinhaltet der eine schwächere Sicherung beim einschalten im Maximaldurchgang der Sinuskurve zerstören würde. Viel Erfolg

Thema:

Überstromschutzeinrichtung

Die Seite wird geladen...

Überstromschutzeinrichtung - Ähnliche Themen

1. Überstromschutzeinrichtung und RCD

Überstromschutzeinrichtung und RCD: Löst die Sicherung aus, wenn man den Außenleiter direkt berühren würde? (Fehler in der Isolierung) In welchem Fall löst beides aus. Sicherung und...