Überwachungskamera für Außen-welche? Erkennung Tiere rund ums Haus in der NAcht

Diskutiere Überwachungskamera für Außen-welche? Erkennung Tiere rund ums Haus in der NAcht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bei mir sind Mader etc unterwegs....auch im Unterdach.....schrecklich.... Nun habe ich schon versucht alles "dicht" zu machen, aber dennoch...
W

wallack

Beiträge
295
Hallo,
bei mir sind Mader etc unterwegs....auch im Unterdach.....schrecklich....
Nun habe ich schon versucht alles "dicht" zu machen, aber dennoch sind diese Viecher bei mir-leider.
Nun hab ich mir gedacht ich würde 2-3 Überwachungskameras rund ums Haus anbringen um zu sehen, wo der Mader ins Unterdach rein geht bzw. zu erkennen, was da in der NAcht bei mir außen ums Haus los ist.

Strom wäre an verschiedenen Positionen vorhanden, doch was benötige ich sonst noch?
W-Lan: muß ich da Außen Verstärker zu meinem imHAus install. Röuter anbringen?
Welches Produkt würdet ihr empfehlen.
Hätte gerne die Bilder aufs Handy aber auch aufs Norebook.
 
Wenns nur um den Marder geht würd ich auf Wildkameras setzen. Entweder die günstigen (ohne Aussenanbindung, nur SD-Karte), davon dann vielleicht die eine oder andere mehr. Oder wenns komfortabler sein soll die besseren mit SIM-Kartenslot und ne günstige Prepay-SIM. WLAN-Geräte sind mir nicht geläufig, widerspricht ja auch ein wenig der Anwendung :) Dazu ggf. noch passende IR-Strahler, und die Bildquali ein bissle zu heben.
 
Wildkamera hatte ich schon....mit denen war ich nicht zufreiden ....schalten erst zu späte ein (wenn das Tier schon weg ist etc.)
Ich möchte, wenn ich nun Geld investiere, etwas gutes haben.
 
Ich hab eine Wildcamera mit SD Karte. Die nimmt auf, wenn sich im IR Bereich irgendwas bewegt, nicht erst, wenns wegrennt.
Für Deine Anforderungen würde ich mal in Amazonien schauen, da gibts Kamerasets für jeden Bedarf. Ob SD, WLAN, Netzwerk, Prepaid, alles da....
 
Hol Dir einen Nachbarn mit Hund, und lass den Hund regelmäßig an jedes Hauseck pinkeln. Nach 14 Tagen ist der Marder weg.

Ansonsten habe ich die mal probiert. Teuer, aber saugut.
Wichtig ist, dass der Auslöser ein eigener Bewegungsmelder ist, und nicht einfach nur das Kamerasignal ausgewertet wird. Damit beginnt die Kamera schon zu filmen, bevor das Tier in den Kameraerfassungsbereich kommt.

https://www.amazon.de/dp/B08CXJW6NX...inkCode=osi&th=1&ascsubtag=ecSEPhkp4ukyb7rwm8
 
Wildkamera hatte ich schon....mit denen war ich nicht zufreiden ....schalten erst zu späte ein (wenn das Tier schon weg ist etc.)
Ich möchte, wenn ich nun Geld investiere, etwas gutes haben.
Ok, ob die "Stangenware" von normalen Aussenkameras besser oder schlechter sind, möchte ich nicht beurteilen da mir da die Erfahrungswerte fehlen. Allerdings sind die meisten, bezahlbaren, was Auslösung bei solchen Kleintieren betrifft eher nicht das Optimum. Deren Aufgabengebiet ist ja ein anderes.
Ich würde aber unabhängig von deiner Auswahl immer auf zusätzliche IR-Strahler setzten, die kannste ja per Schaltuhr die ganze Nacht durch anlassen. Denn auch beim Filmen ist Licht eigendlich alles :)
 
Also unseren Letzten Mader habe ich mit der Falle gefangen von Örtlichen Jäger der sich auch gleich um die Beseitigung gekümmert hat.

Ansonsten die Kameras von Unifi sollten dir gute Dienste Leisten, habe ich in letzter Zeit öfters bei Kunden verbaut.
 
Thema: Überwachungskamera für Außen-welche? Erkennung Tiere rund ums Haus in der NAcht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben