Überwachungskamera welche Kabel vorab verlegen?

Diskutiere Überwachungskamera welche Kabel vorab verlegen? im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; hallo liebes forum, ich möchte dieses jahr mein haus dämmen und verputzen. deswegen habe ich noch die möglichkeit kabel zu verlegen. mir...

  1. sake

    sake

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebes forum,

    ich möchte dieses jahr mein haus dämmen und verputzen. deswegen habe ich noch die möglichkeit kabel zu verlegen.
    mir schweben (irgendwann mal) 4 überwachungskameras am haus vor.
    welche kabel muss ich schon mal verlegen (coax ?, 12v ?, ...) und was sollte ich noch so bedenken?

    viele grüsse
    sascha
     
  2. mjtom

    mjtom

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Kamera an. Digital kannste Cat Ltg. nehmen oder Coax für analog. Ich würde Cat7 nehmen.
     
  3. sake

    sake

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    gibt es denn schon so viele digitale überwachungspackete (bezahlbare). ich habe im internet bisher immer nur analoge gefunden.
    bei cat5 muss man aber auch noch ein stromkabel beibacken,oder ?
    viele grüsse
    sascha
     
  4. mjtom

    mjtom

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    du kannst die 12V gleich über die ltg. mitschicken.
    Es gibt Kombi Ltg. aus Koax und normaler Leitung.
     
  5. sake

    sake

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ahja sehr schön,
    aber bei den kabeln muss ich den gesamten strang zu jeder kamera legen,oder ?
    oder kann man mehere an einem coax anschliessen?
    viele grüsse
    sascha
     
  6. mjtom

    mjtom

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    nee immer einzeln.
     
Thema:

Überwachungskamera welche Kabel vorab verlegen?

Die Seite wird geladen...

Überwachungskamera welche Kabel vorab verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Überwachungskamera für Außen-welche? Erkennung Tiere rund ums Haus in der NAcht

    Überwachungskamera für Außen-welche? Erkennung Tiere rund ums Haus in der NAcht: Hallo, bei mir sind Mader etc unterwegs....auch im Unterdach.....schrecklich.... Nun habe ich schon versucht alles "dicht" zu machen, aber dennoch...
  2. LED-Strahler mit Bewegungsmelder und Überwachungskamera an einer Phase

    LED-Strahler mit Bewegungsmelder und Überwachungskamera an einer Phase: Hallo zusammen, ich habe an der Zuleitung des schon seit einiger Zeit installierten LED-Strahler mit Bewegungsmelder, eine Überwachungskamera...
  3. Überwachungskamera 230V /Wlan

    Überwachungskamera 230V /Wlan: Hallo, das Internet ist voll mit tausenden Herstellern an Überwachungskameras von China bis Deutsche hersteller das einem die Auswahl schwer...
  4. Überwachungskamera für 2 Garagentore

    Überwachungskamera für 2 Garagentore: Hallo mitnand, ich habe 3 Geschosse in meinem Haus. Ganz unten ist der Keller mit Garage. Ich bin in der Mitte und die Kids-speziell jetzt im...
  5. Beratung bei Überwachungskamera gesucht

    Beratung bei Überwachungskamera gesucht: Hallo! Ich möchte gerne an einem bestimmten Ort meines Hauses eine Überwachungskamera installieren, sodass ich von unterwegs entweder mit...