Überwachungskamera

Diskutiere Überwachungskamera im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Community, ich möchte neben meinem Bewegungsmelder im Außenbereich eine Überwachungskamera an der Dämmung anbringen. Soweit so gut...
L

lewos

Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich möchte neben meinem Bewegungsmelder im Außenbereich eine Überwachungskamera an der Dämmung anbringen. Soweit so gut, leider habe ich keine Möglichkeit, ein POE-Kabel dort raus zu legen. Ich habe jedoch 230V vom Bewegungsmelder, die ich abgreifen könnte. Die meisten Überwachungskameras die ich so gefunden habe, haben jedoch kein integriertes Netzteil und somit muss ich irgendwo einen kleinen Trafo verbauen. Meine Idee ist, eine Standardunterputzdose in die Dämmung zu kleben. In diese Dose würd ich den 12V Trafo geben und darüber die Kamera montieren. Allerdings hat die Halterung meiner Wunschkamera nur 6cm Durchmesser und die meisten Unterputzdosen sind größer. Wie würdet ihr das Problem lösen? Muss ich unbedingt eine Unterputzdose setzen, wenn ich so einen 12V Trafo verbaue oder gibt es da andere Lösungen?


Schöne Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei bemerkt soll es auch Kleinverteiler geben und das mit IP 65. Oder passende Aufputzgehäuse mit IP 65.
 
Aufputz möchte ich da ungern etwas verbauen, da es am EIngangsbereich ist
Dazu fällt mir ein Sprichwort ein:
"Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass !"

Meines Erachtens solltest du dir professionelle Hilfe vor Ort holen , denn wenn du so weiter machst,
wirst du die Camera an eine ungeeignete Betriebsspannung anschließen und sie könnte Schaden nehmen.

Ich bezweifle, dass man ein solches Projekt mit Hilfe einer Ferndiagnose zum Laufen bekommen kann.
 
Thema: Überwachungskamera
Zurück
Oben