Uhrenimpuls - Schrittmotor

Diskutiere Uhrenimpuls - Schrittmotor im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo. Es ist leider ein etwas anderes Thema, aber da es sich um einen Schrittmotor handelt probiere ich es trotzdem. Ich muss verschiedene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chand

Guest
Hallo. Es ist leider ein etwas anderes Thema, aber da es sich um einen Schrittmotor handelt probiere ich es trotzdem.

Ich muss verschiedene Lösungsansätze vorlegen, die folgendes Problem lösen (falls es zu sehr Off-Topic ist kann es ja vom Mod verschoben/gelöscht werden):


Eine Uhr (wie z.B. oft im Bahnhof) soll über eine eigene Steuerung laufen. Es handelt sich bei der uhr um einen Schrittmotor. Ich brauche nun eine Schaltung, die folgendes Signal

1 Sek. +24V - 59 Sek. 0V - 1 Sek -24V

bringen muss, damit der Schrittmotor in einer Minute einen Schritt, sprich 1 Zeigerstellung weiter geht.


Wer Vorschläge, Schaltpläne, oder irgendwelche Hilfestellungen leisten kann, möge doch bitte hier posten.

Auch unter

marcus.michalla(a)gmx.de

(a)=@



Gruß
 
Steuerung Schrittmotore - Microproz......

Hallo Marcus ,

erstmal Willkommen im Forum !

Google doch mal nach
"unipolar-bipolarer Ansteuerung" und
"Steuerung Schrittmotor" , sowie
"Schrittfrequenz" und
"Schrittwinkel" .

Die verschiedenen Herstellerfirmen haben bestimmt Lösungskonzepte (die Anwendung der Uhr ist typisch !) !

Gruß ,
Gretel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Uhrenimpuls - Schrittmotor

Ähnliche Themen

Zurück
Oben