Uhrzeit-Stellungen an CEE Steckdosen

Diskutiere Uhrzeit-Stellungen an CEE Steckdosen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe eben beim Fachgroßhandel eine CEE-Steckdose bestellt (blau, 3x16A). Bisher habe ich mir um die Uhrzeit-Stellung nie Gedanken gemacht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AgentBRD

AgentBRD

Beiträge
1.601
Ich habe eben beim Fachgroßhandel eine CEE-Steckdose bestellt (blau, 3x16A). Bisher habe ich mir um die Uhrzeit-Stellung nie Gedanken gemacht und für alle Anwendungen stets "6h" bestellt.

Aber um den eigenen Horizont zu erweitern: Für welceh Anwendungen machen andere Uhrzeit-Stellungen Sinn?
 
Den Link hatte ich mir bereits vor Frageerstellung reingezogen. Aber mir ist kein Licht aufgegangen und wäre dankbar, wenn man mir mit eigenen Worten den Sinn und Zweck erläutern könnte.
 
"...Anordnung der Schutzkontaktbuchse zur Unverwechselbarkeit für verschiedene Spannungen und Frequenzen..."


Was kann man mit zur Hilfenahme des Bildes aus dem Link da nicht verstehen?
 
die Uhrzeit beschreibt die Position des Schutzleiters.
 
@berry23
Schon mal auf das Datum des letzten Post geschaut? Die Frage sollte nach so langer Zeit geklärt sein. Solche alten Threads braucht man nicht mit sowas unnützem nochmal aufwärmen.

mfg audi-raser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Uhrzeit-Stellungen an CEE Steckdosen
Zurück
Oben