Uhrzeit-Stellungen an CEE Steckdosen

Diskutiere Uhrzeit-Stellungen an CEE Steckdosen im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe eben beim Fachgroßhandel eine CEE-Steckdose bestellt (blau, 3x16A). Bisher habe ich mir um die Uhrzeit-Stellung nie Gedanken gemacht und...

1. #1 AgentBRD, 27.10.2013
    AgentBRD

AgentBRD

Ich habe eben beim Fachgroßhandel eine CEE-Steckdose bestellt (blau, 3x16A). Bisher habe ich mir um die Uhrzeit-Stellung nie Gedanken gemacht und für alle Anwendungen stets "6h" bestellt.

Aber um den eigenen Horizont zu erweitern: Für welceh Anwendungen machen andere Uhrzeit-Stellungen Sinn?

2. Anzeige

3. edi

edi

4. #3 AgentBRD, 27.10.2013
    AgentBRD

AgentBRD

Den Link hatte ich mir bereits vor Frageerstellung reingezogen. Aber mir ist kein Licht aufgegangen und wäre dankbar, wenn man mir mit eigenen Worten den Sinn und Zweck erläutern könnte.

5. #4 Octavian1977, 27.10.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

"...Anordnung der Schutzkontaktbuchse zur Unverwechselbarkeit für verschiedene Spannungen und Frequenzen..."

Was kann man mit zur Hilfenahme des Bildes aus dem Link da nicht verstehen?

6. #5 berry23, 04.11.2014
    berry23

berry23

die Uhrzeit beschreibt die Position des Schutzleiters.

7. #6 audi-raser, 04.11.2014
    audi-raser

audi-raser

@berry23
    Schon mal auf das Datum des letzten Post geschaut? Die Frage sollte nach so langer Zeit geklärt sein. Solche alten Threads braucht man nicht mit sowas unnützem nochmal aufwärmen.

mfg audi-raser

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Uhrzeit-Stellungen an CEE Steckdosen

Die Seite wird geladen...

Uhrzeit-Stellungen an CEE Steckdosen - Ähnliche Themen

1. Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?

Steckdose im Bad an dieser Stelle möglich?: Hallo zusammen, wäre eine Steckdose (für Weihnachtsbeleuchtung des Fensters im Winter..........) an dieser Stelle im Bad möglich (roter Pfeil, da...
  2. CEE 16-auf-32-Adapter-Erkennung

CEE 16-auf-32-Adapter-Erkennung: Hallo, die semi-mobile E-Auto-Ladestation des Kunden hat einen CEE-32A-Stecker. Dem Ding ist ein Adapter auf CEE16 beigelegt. Netterweise erkennt...
  3. Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose"

Suche "Schalter zum Wechsel der Stromquelle/Steckdose": Hallo da draußen, kann mir jemand erklären, ob es für mein Problem etwas passendes zu Kaufen gibt, oder ob man da sogar relativ einfach selber...
  4. Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose

Zu viel/wenig Spannung auf der Steckdose: Guten Abend, ich habe folgendes Problem/Frage. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe meine elektrische Zahnbürste im Bad "angeschlossen"....
  5. Verkabelung von Steckdosen und Schaltern

Verkabelung von Steckdosen und Schaltern: Hallo und guten Morgen, wie viele andere sind wir nun Besitzer eines Eigenheims. Baujahr ca. 1967. Im Zuge der Sanierung machen wir die komplette...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden