Ultraschall o. ä.

Diskutiere Ultraschall o. ä. im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo meine lieben, weiß jemand von euch was ich brauche? Ich möchte aus einem Kabelbaum (40 DA o. ä.) die dichtige Leitung finden. Ich meine...

  1. #1 jan1986506, 20.04.2006
    jan1986506

    jan1986506

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine lieben,

    weiß jemand von euch was ich brauche?
    Ich möchte aus einem Kabelbaum (40 DA o. ä.) die dichtige Leitung finden. Ich meine ich habe in der Erinnernung das es dafür spezielle Geräte gibt. Also ich meine nicht zum Ausmessen sondern man ging mit einem "Stift ähnlichem Gerät" über die Leitung und die peipste! Wie heißt sowas? Wo bekomme ich es ?
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    nein ich glaube nicht das er einen Logiktester meint.
    Es gibt da bei den Telefon Fuzzy ´s so eine Art Tongenerator der an einem Leitunganfang aufgesetzt wird..........am anderen Ende sucht man mit einem Stiftartigen Empfänger die einzelnen Adern durch.
    ( man zieht den " Empfängerstift " einfach über die
    LSA Klemmen ) Am richtigen "Draht" meldet sich dann ein kleines " Vögelchen"...soll heissen es piept.

    Wie das Teil richtig heisst weiss ich auch nicht......ich höre blöss immer : Ich setzte mal ein " Vögelchen" drauf.........also heisst das Teil " Vögelchen" . :wink: Vielleicht weiss einer der " Fernmelder" mehr.....
     
  3. Gretel

    Gretel

    Dabei seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
  4. #4 jan1986506, 20.04.2006
    jan1986506

    jan1986506

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es geht hier auch um den Telefonbereich.
    Aber den richtugen Namen für solch ein Gerät weiß keiner? Denn wen ich in einem Geschäft stehe und sagen, ich benötige ein Vögelchen, das hilft wohl nicht positiv weiter ;-=
     
  5. max

    max

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    gehe bitte mal auf www.rsonline.de und gib die Teilenummer 326-7694 ein. hier heis es "Tongenerator und Induktionskabelsucher"
     
  6. Tipp

    Tipp

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht meint er einen einfachen Durchgangsprüfer.
     
  7. mjtom

    mjtom

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Nee Tongenerator/Tonempfänger is schon richtig.
    Einfach googlen da gibts rd. 345243145363712524 Angebote +- 1. :lol:
    Also ich musste früher noch auszählen. Damals nach dem Krieg... wir hatten ja gar nichts... :(

    Wenn du die Leitung nur einmal suchen musst frag ma die Strippe um die Ecke ( o Alarmbude) zwecks Leih.
     
  8. #8 jan1986506, 21.04.2006
    jan1986506

    jan1986506

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ständig Strippen daher lohnt sich so ein gerät! Habe mal sowas mit einem Durchgangsmesser gemacht, das was die schlimmste Arbeit die ich kennen gelernt habe (4 Etagen).
     
  9. #9 Tigra2000, 25.04.2006
    Tigra2000

    Tigra2000

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Meint Ihr einen "Cable Tracker", zB. den MS6812 :?:
     
Thema:

Ultraschall o. ä.

Die Seite wird geladen...

Ultraschall o. ä. - Ähnliche Themen

  1. Widerstand eines ultraschallreiniger defekt

    Widerstand eines ultraschallreiniger defekt: Hallo ich heiße Sascha bin 33 und bin neu hier.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Mein Ultraschallbad funktioniert nicht mehr,genauer gesagt nur die...
  2. Frequenz eines Ultraschallwandlers

    Frequenz eines Ultraschallwandlers: Liebe Community, im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit der Entwicklung eines neuen Ultraschall-Durchflusssensors. Hierfür bin...
  3. Schaltplan mit Ultraschallsensor und S.P. mit Hallsensor

    Schaltplan mit Ultraschallsensor und S.P. mit Hallsensor: Hi, Können mir hier vielleicht mal ein paar von euch ein paar Schaltpläne posten wo Untraschallsensoren verbaut sind und ein paar schaltpläne...