Um die Ecke bohren? Welche Maschine?

Diskutiere Um die Ecke bohren? Welche Maschine? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich nochmal :D. Gibt es einen Bohrhammer, wo man einen 90 Grad Aufsatz aufstecken kann, zum um die Ecke Bohren (beengte Verhältnisse). Oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheBig2k

TheBig2k

Beiträge
75
Beruf
Elektroinstallateur
Ich nochmal :D.

Gibt es einen Bohrhammer, wo man einen 90 Grad Aufsatz aufstecken kann, zum um die Ecke Bohren (beengte Verhältnisse). Oder ist das beim Hammerbohren nicht möglich? Hab gegoogelt wie verrückt, finde es nur für nen Akkuschrauber.

mfg

TheBig2k :)
 
es gibt von Bosch den 1 618 580 000 Aufsatz.
Für welche Maschinen der genau passt müsste man mal bei Bosch anfragen
 
Beim Hammerbohren ist es vor allem auch die Trägheit der Masse der Maschine die eine Vorankommen sichert.
Um die Ecke funktioniert das nicht mehr.

Selbst wenn, wäre hierbei wäre ja nicht nur die Drehung um die Ecke zu übertragen sondern auch der pneumatische Hub.

Mit Metall oder Holzbohrern ist das schon nicht mehr leicht mit den Winkelaufsätzen, da kaum Kraft in Richtung Bohrung geleitet werden kann.
 
Geht. Auch mit Bohrhämmern - naheu jeder Hersteller hat da was im Programm - lässt sich im 90°-Winkel bohren.
Allerdings ist es eine sehr ermüdende Arbeit, ineffizient und frustrierend. Auch die Böhrlöcher werden einfach nur schlecht, da man aufgrund der mangelnden Ergonomie die Zentrierung verliert.

Man muss schon sehr verzweifelt sein, wenn man das wirklich machen will. Ist ein Job für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Um die Ecke bohren? Welche Maschine?
Zurück
Oben