Um welche Lampe handelt es sich?

Diskutiere Um welche Lampe handelt es sich? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, ich bin vor ein paar Jahren in eine Wohnung gezogen, die bereits fertige Lichtleisten mit je 3 Lampen eingebaut hatte...
U

unknown23

Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich bin vor ein paar Jahren in eine Wohnung gezogen, die bereits fertige Lichtleisten mit je 3 Lampen eingebaut hatte. Mittlerweile gehen von 6 Lampen nur noch 2 und ich würde diese gerne austauschen. Allerdings habe ich keine Ahnung welche Lampen ich kaufen muss. Ich habe dazu ein paar Fotos gemacht und wäre sehr dankbar für Hilfe.

Gruß.
 

Anhänge

  • lampen.jpg
    lampen.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 34
Die Angaben dazu sollten auf den Leuchtmitteln aufgedruckt sein. Auch der Abstand der Pins ist wichtig.
 
Hallo Pumukel,

ich kann beim besten Willen keinen Aufdruck erkennen. Der Abstand der Pins beträgt ca. 2 - 3 mm.
 
wohl eher 4 mm oder 5,3 mm.
 
Der Abstand der Pins beträgt 4 mm, der Durchmesser der Lampe 35 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
12V Halogen, wichtig wäre noch die Wattzahl zu erkennen.
Die Angaben sind aufgedruckt, nur meistens sehr schwach und schlecht zu lesen.
 
sonst hilft nur den Trafo suchen und schauen wieviel Leistung der hat.
Die Summe(Wattzahl) aller Leuchtmittel darf die des oder der Trafos nicht überschreiten.
 
Hallo Striezel,

ich kann wie oben erwähnt keinen Aufdruck erkennen. Ich habe leider auch kein Trafo.
 
Hallo Zusammen,

ich wollte kurz berichten das ich die richtigen Lampen kaufen konnte. Es handelte sich um MR 11 G4 Lampen.
 
Thema: Um welche Lampe handelt es sich?
Zurück
Oben