Umbau Baustromverteiler neue Norm

Diskutiere Umbau Baustromverteiler neue Norm im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bräuchte eure Meinung zu einer Idee. Ich habe einen alten Baustromverteiler und muss diesen auf die neue Norm umrüsten. (Schalter für...
E

Emselk99

Beiträge
1
Hallo, ich bräuchte eure Meinung zu einer Idee. Ich habe einen alten Baustromverteiler und muss diesen auf die neue Norm umrüsten. (Schalter für Laien, etc.) Ich habe etwas ausprobiert, wie ich die alten Anschlussklemmen noch gut verwenden kann. (siehe Bilder) Ist das so vertretbar/zulässig? Oder habt ihr noch andere Ideen?
Danke MfG16343770177816440009997248225066.jpg
 
  • bestückt mit RCD-Schutzschaltern Typ B - allstromsensitiv ? inklusive Trenneinrichtung gegen das Einschalten - abschließbar ? und für Laien bedienbar ?; Berührungsschutz /Handrückensicherheit ? Ich sehe keine Schiene mit der Kabel abgfangen werden....alles in Allem...kauf einen Neuen
 
Das ist in meinen Augen großer Murks. Die kleinen Schräubchen am Hauptschalter sind doch durch die Biegekräfte der Kabel völlig überlastet. Wenn solche dicken Leitungen angeschlossen werden sollen, gehören an den Eingang geeignete Klemmen; z.B. wie für den N.
 
Hast du von den schienen etwas abgefeilt um es überhaupt in den Schalter zu bekommen? Wenn ja wäre das eine Querschnittsverjüngung, Welche zu vermeiden ist.

Also eher auch der Tipp, Neukauf.
 
Thema: Umbau Baustromverteiler neue Norm
Zurück
Oben