Umbau Multifeed auf Singlefeed

Diskutiere Umbau Multifeed auf Singlefeed im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe bei mir zu hause eine Sat Anlage, bei der die Standard LNB Aufnahme vor einiger Zeit gegen eine Multifeed Aufnahme ausgetauscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tome

tome

Beiträge
572
Hallo,

ich habe bei mir zu hause eine Sat Anlage, bei der die Standard LNB Aufnahme vor einiger Zeit gegen eine Multifeed Aufnahme ausgetauscht wurde.

Da der Sender den ich damals mit dem zweiten LNB empfangen wollte mittlerweile über Astra Digital ausgestrahlt wird, würde ich gerne die Multifeed wieder zu einer Singlefeed Anlage machen. Das ganze hat den Hintergrund das damals der andere Satellit als Hauptsatellit gewählt wurde und nun der Astra nicht 100% eingestellt ist.

Da ich aber leider die Singlefeedaufnahme nicht mehr habe, wollte ich eigentlich die Schüssel nur auf Astra stellen. Jetzt zu der eigentlichen Frage.

Wenn ich jetzt die Schüssel auf Astra einstelle habe ich dann Verluste wenn der LNB nicht in der Mitte der Schüssel sitzt? Oder ist es von der Form der Schüssel her besser wenn der LNB mittig sitzt?
 
tome schrieb:
Wenn ich jetzt die Schüssel auf Astra einstelle habe ich dann Verluste wenn der LNB nicht in der Mitte der Schüssel sitzt? Oder ist es von der Form der Schüssel her besser wenn der LNB mittig sitzt?

Wenn die Schüssel richtig auf Astra steht ist alles andere 88.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umbau Multifeed auf Singlefeed
Zurück
Oben