Umbau Sicherungen/Drehstrom für Herd-Backofen-Kombination

Diskutiere Umbau Sicherungen/Drehstrom für Herd-Backofen-Kombination im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, In der Eigentumswohnung wird eine neue Küche (ein)gebaut. Unter anderem wurden durch einen Elektrotechnik-Betrieb neue Leitungen...
Bei uns im Haus gibt es so einige Anlagen die neu Installiert wurden oder teilsaniert wurden wo es noch Wechselstromzähler gibt.
Nur eine Neuanlage hat einen Drehstromzähler bekommen eine weitere nicht obwohl ich den Käufer darauf aufmerksam gemacht hatte.
Und was sagte er mir: Kochfeld und Backofen haben getrennte Leitungen und Sicherungen bekommen, mein Elektriker* sagte mir, das ginge so.
(*Polnische Firma)
So wird dann irgendwann der N seiner 5x2,5 Leitung wegbrutzeln weil dort 32A zurückfließen.
Oder er hat verbotenerweise den Grauen mit als N benutzt.
Ein anderer (Elektromeister) sagte mir ja wieso, das funktionierte doch vorher auch.:eek:
 
Thema: Umbau Sicherungen/Drehstrom für Herd-Backofen-Kombination
Zurück
Oben