Umbau (Vorwort zu den nächsten Treads)

Diskutiere Umbau (Vorwort zu den nächsten Treads) im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; ****************************** Allgemein, Vorwort ****************************** Hallo, erstmal ein gutes neues Jahr .... derzeit plane ich...

  1. #1 Umbauer, 04.01.2006
    Umbauer

    Umbauer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    ******************************
    Allgemein, Vorwort
    ******************************
    Hallo,
    erstmal ein gutes neues Jahr ....
    derzeit plane ich die komplette Erneuerung der Elektroinstallation
    im eigenen Haus (Baujahr 1961) EG Eltern, OG ich, DG mein Büro
    Durch Eurer Forum habe ich wieder viel Fachwissen aufgefrischt,
    das ich vor 15 Jahren in meiner Informationselektroniker-Lehre erworben,
    aber wegen Berufswechsel (nein, kein Haus abgebrannt;-)) teilweise vergessen habe.
    Dafür schon mal vielen Dank.
    Keine Angst, geht natürlich alles über Fachfirma,
    jedoch haben mich die derzeitigen Verdrahtungen dazu bewogen,
    dieses mal das Ruder selbst in die Hand zu nehmen.

    Wegen der Übersichtlichkeit
    habe ich meine Fragen auf mehrere Threads verteilt:

    Ja, es sind ne ganze Menge Fragen, aber ich hoffe,
    daß ich mit meinen Überlegungen auch etwas zu noch nicht behandelten Themen
    im Forum beitragen kann.

    Danke für alle Kommentare und Ratschläge

    Übrigens, wer schlechte Ideen umsetzt ohne einen Fachmann zu fragen
    wird vielleicht bald von seinem Arzt oder Apotheker gefragt ;-))
    Ich übernehme deshalb keine Haftung für meine Ideen und Beiträge!
     
  2. #2 Heimwerker, 04.01.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Willkommen hier !

    Ich hoffe, du findest Antworten auf all deine Fragen, da ich in naher Zukunft wahrscheinlich auch einen Neubau zu machen habe, freue ich mich besonders, noch ein paar Tipps zu bekommen.
    (Dann muss ich nicht so viel fragen :wink: )
     
  3. #3 schorre82, 04.01.2006
    schorre82

    schorre82

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Wow! Du planst ja eine großbaustelle! Nicht schlecht, da kann sich mancher elektroplaner was abkuken!!

    mfg schorre
     
  4. Poldi

    Poldi

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    viel Erfolg bei Deinen Vorhaben.
    Werde die Fragen ebenfalls weiterbeobachten.

    Gruß

    Poldi
     
  5. #5 Umbauer, 09.02.2006
    Umbauer

    Umbauer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    @Heimwerker
    >wie weit bist Du
    fast fertig (mit der Planung;-))

    @Forum
    wollte Euch allen mit meinem Beitrag #100 mal danke sagen,
    für die vielen Tipps und Anregungen, die ich hier erhalten habe.
    Auch wenn ihr bestimmt den Zorn vieler meiner Fachfirmen und Zulieferer auf Euch gezogen habt,
    die sich immer wundern, wo ich die ganzen Ideen und das Fachwissen herhabe,
    anstatt zu jedem Angebot ja und amen zu sagen ;-)
     
  6. #6 Heimwerker, 09.02.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Oh, Planung erst ? :shock:

    Ich hoffe, du hast die freude am Bauen nicht verloren :wink:
     
  7. #7 Heimwerker, 13.03.2006
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    einen Zwischenstand bitte :)
     
  8. mjtom

    mjtom

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Frach doch ma nach speziellen Ideen, Schaltungen für Außen, Bad etc. Vieleicht können wir dir da noch n paar lecker Tip(p)s für deine Planung geben. :idea:
     
Thema:

Umbau (Vorwort zu den nächsten Treads)

Die Seite wird geladen...

Umbau (Vorwort zu den nächsten Treads) - Ähnliche Themen

  1. Umbau von Halogen auf LED

    Umbau von Halogen auf LED: Liebe Community, da ich bei unserem Umbau von Halogen auf LED schon etwas verzweifelt bin, möchte ich mich einmal an euch wenden und hoffe auf...
  2. 2 Stromkreise auf 3-Phasen umbauen?

    2 Stromkreise auf 3-Phasen umbauen?: Tag zusammen, ich möchte eine 3-Phasen Stromschiene betreiben und 2 Leuchtengruppen separat schalten/dimmen (HV LED, 1. Gruppe 1 ca. 25W, 2....
  3. Fertige LED Lampe "umbauen" - Eingebauten Timer entfernen?

    Fertige LED Lampe "umbauen" - Eingebauten Timer entfernen?: Hallo zusammen, Ich habe mir eine Lampe auf Amazon gekauft. Diese Lampe hat einen integrierten Timer, der leider max. 12h beleuchtet. Ich habe...
  4. Alte Verteilung umbauen ---> Hutschienenabstand

    Alte Verteilung umbauen ---> Hutschienenabstand: Guten Abend werte (Foren)kollegen! Soooo, jetzt hätte ich da gerne auch mal ne Frage: Alte kleine Hager-Verteilung, 2 Reihen. Obere Reihe 12 LSS...
  5. Umbau von Altanlage

    Umbau von Altanlage: Hi, wegen anstehender Erweiterungen im Haus mit PV bzw. Wallbox wollen wir den Zählerschrank vom EG in den Keller zum Hausanschluss verlegen. Das...