Umbau (Vorwort zu den nächsten Treads)

Diskutiere Umbau (Vorwort zu den nächsten Treads) im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ****************************** Allgemein, Vorwort ****************************** Hallo, erstmal ein gutes neues Jahr .... derzeit plane ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Umbauer

Beiträge
169
Beruf
sei 15 Jahren kein Elektro mehr
******************************
Allgemein, Vorwort
******************************
Hallo,
erstmal ein gutes neues Jahr ....
derzeit plane ich die komplette Erneuerung der Elektroinstallation
im eigenen Haus (Baujahr 1961) EG Eltern, OG ich, DG mein Büro
Durch Eurer Forum habe ich wieder viel Fachwissen aufgefrischt,
das ich vor 15 Jahren in meiner Informationselektroniker-Lehre erworben,
aber wegen Berufswechsel (nein, kein Haus abgebrannt;-)) teilweise vergessen habe.
Dafür schon mal vielen Dank.
Keine Angst, geht natürlich alles über Fachfirma,
jedoch haben mich die derzeitigen Verdrahtungen dazu bewogen,
dieses mal das Ruder selbst in die Hand zu nehmen.

Wegen der Übersichtlichkeit
habe ich meine Fragen auf mehrere Threads verteilt:

Ja, es sind ne ganze Menge Fragen, aber ich hoffe,
daß ich mit meinen Überlegungen auch etwas zu noch nicht behandelten Themen
im Forum beitragen kann.

Danke für alle Kommentare und Ratschläge

Übrigens, wer schlechte Ideen umsetzt ohne einen Fachmann zu fragen
wird vielleicht bald von seinem Arzt oder Apotheker gefragt ;-))
Ich übernehme deshalb keine Haftung für meine Ideen und Beiträge!
 
Hallo !

Willkommen hier !

Ich hoffe, du findest Antworten auf all deine Fragen, da ich in naher Zukunft wahrscheinlich auch einen Neubau zu machen habe, freue ich mich besonders, noch ein paar Tipps zu bekommen.
(Dann muss ich nicht so viel fragen :wink: )
 
Wow! Du planst ja eine großbaustelle! Nicht schlecht, da kann sich mancher elektroplaner was abkuken!!

mfg schorre
 
Moin,

viel Erfolg bei Deinen Vorhaben.
Werde die Fragen ebenfalls weiterbeobachten.

Gruß

Poldi
 
@Heimwerker
>wie weit bist Du
fast fertig (mit der Planung;-))

@Forum
wollte Euch allen mit meinem Beitrag #100 mal danke sagen,
für die vielen Tipps und Anregungen, die ich hier erhalten habe.
Auch wenn ihr bestimmt den Zorn vieler meiner Fachfirmen und Zulieferer auf Euch gezogen habt,
die sich immer wundern, wo ich die ganzen Ideen und das Fachwissen herhabe,
anstatt zu jedem Angebot ja und amen zu sagen ;-)
 
Oh, Planung erst ? :shock:

Ich hoffe, du hast die freude am Bauen nicht verloren :wink:
 
einen Zwischenstand bitte :)
 
Frach doch ma nach speziellen Ideen, Schaltungen für Außen, Bad etc. Vieleicht können wir dir da noch n paar lecker Tip(p)s für deine Planung geben. :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umbau (Vorwort zu den nächsten Treads)
Zurück
Oben