Umfrage--> Hersteller von Schalterprogrammen, EUER Favori

Diskutiere Umfrage--> Hersteller von Schalterprogrammen, EUER Favori im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, hab hier mal ne Umfrage gestartet! Gruß audi88

Welchen Hersteller für Schalterprogramme bevorzugt Ihr?

  • Busch & Jaeger

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gira

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kopp

    Stimmen: 0 0,0%
  • düwi

    Stimmen: 0 0,0%
  • NoName-Billigprodukte aus dem Baumarkt

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

audi88

Beiträge
15
Beruf
momentan Ganzjahrespraktikum Elektroniker für ener
hallo,

hab hier mal ne Umfrage gestartet!

Gruß

audi88
 
Hallo,

für meinen Geschmack sollte die Liste mehr Anbieter umfassen..........es fehlen z.B
Siemens Legrand Berker Merten
 
Eigentlich müsste es heissen; welche Fabrikate werden von euren Kunden bevorzugt!
Bei uns jedenfalls zu 75% Gira und dann meistens event, der Rest ist preisbewusst und teilt sich etwa zu gleichen Teilen BJ, Merten und Siemens.
Kopp und Düwi kommt erst gar nicht ins Sortiment.
 
friends-bs schrieb:
Eigentlich müsste es heissen; welche Fabrikate werden von euren Kunden bevorzugt!

Hallo!
Naja,.. kommt eigentlich schon drauf an was der elektriker bzw. die Firma bevorzugt,...
Denn die Firma verkaufts ja dann dem Kunden,.... :)
Also kurz: Der Kunde wir (so sollte es nun mal sein) im Verkaufsgespräch darauf hin geführt,...

Kopp und Düwi kommt erst gar nicht ins Sortiment.

:)) Kein Kommentar *g

für meinen Geschmack sollte die Liste mehr Anbieter umfassen..........es fehlen z.B
Siemens Legrand Berker Merten

Merten hat sich ja inzwischen etwas gemacht,...

Naja,.. jedem sein geschmack!
pauschal kann man das sowieso net sagen,...

Und ganz interessant ist, dass die sachen mit den Schalterprogrammen auch noch Regional bedingt ist,...
Fragt mich jetzt blos net warum,.. aber es is so,...
?!? :)

mfg DaKufa
 
Hallo,

ihr habt recht merten hab ich zu meiner Schande vergessen, blöd ist das das Umfragenformular nicht mehr Antwortmöglichkeiten zulässt!

Gruß

Philipp
 
Was haltet Ihr denn eigentlich von ELSO.
Ich hatte nämlich vor, im Haus eines Freundes die Elktrik neu zu machen und ein Programm von ELSO zu nehmen.
Da die Firma bisher nicht genannt wurde, stell ich mir die Frage, ob die auch jemand kauft/nutzt. :roll:
 
Also ich bin auch aus der Mertenfraktion. :D
 
Meine Favoriten sind Merten und BJ. :D
Das Firmen mit solch einem großen Marktanteil wie Merten oder auch Siemens bei der Abstimmung keine Rolle spielen sollen, ist irgendwie nicht nachvollziebar.

MfG
 
Unser Schalterprogramm ist auch nicht zum Voten freigegeben.

Das ist bei und Peha. Neuerdings auch etwas Gira.
Aber eigentlich kommt es auch auf den Kunden an, was er haben möchte.

Meine Schwiegereltern fahren voll auf Baumarktartikel ab. Konnte sie irgendwie nicht überzeugen von solchen Schrott ( meine Meinung).
 
Hallöchen,

ich verbaue BJ, finde ich praktisch, da ich wenn ich z.B.: das Reflex SI programm nehme, es leicht kombinierbar ist und so Kleinigkeiten, wie auswechselbare Symbole usw. gibts nicht überall. Das z.b.die Krallen um den Unterputzeinsatz in der Dose zu befestigen bei BJ ne Feder haben und kein GHummiband was spröde wird nötig ist ist auch ein Vorteil.

Auf jeden Fall hasse ich so Baumarkrtscheiß wie Voltomat oder Untitec, wenn man das zu fest an zieht, hat man nen haufen schrott, da ist ja fast alles aus Plastik, da Plastik nicht leitet sind die Kontakte noch aus Metall.
 
Chriss schrieb:
Hallöchen,

ich verbaue BJ, finde ich praktisch, da ich wenn ich z.B.: das Reflex SI programm nehme, es leicht kombinierbar ist und so Kleinigkeiten, wie auswechselbare Symbole usw. gibts nicht überall. Das z.b.die Krallen um den Unterputzeinsatz in der Dose zu befestigen bei BJ ne Feder haben und kein GHummiband was spröde wird nötig ist ist auch ein Vorteil.

Auf jeden Fall hasse ich so Baumarkrtscheiß wie Voltomat oder Untitec, wenn man das zu fest an zieht, hat man nen haufen schrott, da ist ja fast alles aus Plastik, da Plastik nicht leitet sind die Kontakte noch aus Metall.

Da hast du vollkommen Recht und mal richtig deinen Stress abgelassen!
Aber es stimmt Tatsächlich.
Die Markenprodukte wie B&J kommen einem im Endeffekt ja günstiger, weil ich mir vorstellen kann, dass die billigen Baumarktschalter auch schneller verschleißen oder durchbrennen.
Außerdem kann man, wie du schon gesagt hast, die Blenden nach Geschmack verändern ohne gleich das ganze Schalterelement austauschen zu müssen.

Gruß

audi88
 
Ganz schlimm wird es dann, wenn die Einsätze aus dem Baumarkt nichtmals Steckanschlüsse haben, sondern alle kontakte geschraubt werden müssen, das dauert erheblich länger, bei einem kompletten haus, macht das ne menge Zeit aus.
 
Hallo alle zusammen,

Also ich hatte mich auch favorisiert auf BJ und Jung. Hatte vor einiger Zeit aber mal einen Vetreter von ELSO im Haus mit Mustern der gesamten Palette. Ich bin jetzt auf ELSO umgestiegen - sicher auch des Preises wegen. Aber persönlich find ich die haben sich gemausert. Gute, stabile Materialien, wahlweise Schraub- oder Steckklemmen bei Steckdosen.

Aber andere Frage:
Welche Verteilerhersteller bzw. Reiheneinbaugeräte bevorzugt Ihr und warum?
Bin hier komplett von Geyer nach Hager gewechselt. Habe den Eindruck das bei den Schränken gespart wird. Die Schränke von vor ca. 2 Jahren kamen mir kompakter und stabiler vor. Kann auch Einbildung sein.

Gruß
ThoNi
 
Hallo

meistens Striebel & John oder Hager, einbaugeräte eigentlich nur ABB.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umfrage--> Hersteller von Schalterprogrammen, EUER Favori

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
2.485
ttwonder
ttwonder
F
Antworten
4
Aufrufe
2.040
JamboIndiana
J
creativex
Antworten
48
Aufrufe
4.376
creativex
creativex
Zurück
Oben