Umkehrstromrichter

Diskutiere Umkehrstromrichter im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Elektrikforum.de Freunde! Ich muss ein Referat über Umkehrstromrichter halten! ich würde gerne etwas über den Kreisstromfreien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MadBean

Guest
Hallo liebe Elektrikforum.de Freunde!

Ich muss ein Referat über Umkehrstromrichter halten!

ich würde gerne etwas über den Kreisstromfreien Umkehrstromrichtung halten.

Meine Frage ist nun, wie genau solcher Funktioniert. Ich hab einige Seiten gefunden die ihn erläutern, aber nicht sehr genau. Desweiteren finde ich keinen Zeitlichen Verlauf (Strom, Spannung, stromlose Pause) solches Kreistr.freien Umkehrstromrichters. Oder auch nicht, wie genau diese Thyristoren angesteuert werden (wann welcher).

Des weiteren wollte ich erfragen ob dieser Zeitlich verlauf stimmt: http://antriebstechnik.fh-stralsund.de/1024x768/Umkehrstromrichter/Umkehrstromrichter.htm
meiner Meinung nach gibt es hier keine Stromlose Pause wie im text beschrieben.

Des weiteren wollte ich erfragen was der unterschied zw Umkehrstromrichter und Direktstromrichter ist.

Ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell antworten :)

Mit freundlichen Grüßen

MadBean
 
Hab jetzt einiges selbst herausgefunden...was ich nicht verstehe..in jedem text steht was von: Strom Id durch Wechselrichteraussteuerung des Teilstromrichters 1 abgebaut werden.

was meinen die mit wechselrichteraussteuerung?

werden die thyristoren dann anders gezündet als im gleichrichterbetrieb ? oder was kann man darunter verstehen?

hab dazu auch nix gefunden im i-net ;)

ich Hoff ich könnnt mir schnell helfen.

mfg MadBean
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umkehrstromrichter
Zurück
Oben