Umkehrverstärker Schaltung

Diskutiere Umkehrverstärker Schaltung im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo! Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Elektrik angeht, und hätte eine Frage zu einem Schaltbild für einen Umkehrverstärker. Sorry das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ceuta

Guest
Hallo!

Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Elektrik angeht, und hätte eine Frage zu einem Schaltbild für einen Umkehrverstärker. Sorry das die Qualität nicht die beste ist.

Meine Frage lautet: Wozu sind die Widerstände r10 und r11 da? Wofür brauche ich die überhaupt in meiner Schaltung? Achja, r10 = 10kOHm und r11 = 470 Ohm.



http://s9.postimg.org/sgqzq7wmj/iovp.jpg
 
ceuta schrieb:
Hallo!
Ich bin noch ein ziemlicher Anfänger was Elektrik angeht, und hätte eine Frage zu einem Schaltbild für einen Umkehrverstärker. Sorry das die Qualität nicht die beste ist.

Meine Frage lautet: Wozu sind die Widerstände r10 und r11 da? Wofür brauche ich die überhaupt in meiner Schaltung? Achja, r10 = 10kOHm und r11 = 470 Ohm.

http://s9.postimg.org/sgqzq7wmj/iovp.jpg
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

R10 und R11 bilden einen Spannungsteiler, mit dessen Hilfe das Eingangssignal Ust im Verhaltnis 10000 : 470 heruntergeteilt wird.

Leider ist die Beschaltung des OpAmps nicht professionell gestaltet.
Ein Profi weiß, dass bei der vorliegenden Schaltung an den + Eingang des OpAmp eine Parallelschaltung aus R1//R2 angeschaltet gehört (oder ein Widerstand, dessen Wert der Parallelschaltung von R1 und R2 entspricht).

Armes Deutschland ... schlechte Lehrbuch Autoren :evil:

Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Umkehrverstärker Schaltung
Zurück
Oben