Umrechnung

Diskutiere Umrechnung im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; hallo - klingt nicht ganz ernst - ich komme aber wirklich nicht darauf: bin auch nicht vom fach und stehe eher auf kriegsfuß mit der ganzen...

1. #1 Isotrolf, 24.01.2013
    Isotrolf

Isotrolf

hallo - klingt nicht ganz ernst - ich komme aber wirklich nicht darauf: bin auch nicht vom fach und stehe eher auf kriegsfuß mit der ganzen materie!

wenn ich eine batterie mit mit 12V und 24Ah habe und einen strom mit 350mA - wie lange dauert es bis diese batterie leer ist?
    bitte auch den "rechengang" - ich komm einfach nicht drauf! :-(((

danke im voraus!!!

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 24.01.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

24Ah/0,35A = 68,57h unter der Voraussetzung, dass sich die Batterie bis auf 0 entladen lässt.

Ich betone immer wieder: Mit Dimensionen rechnen!
    Dann sieht man ganz einfach, dass man Ah duch A dividieren muss, um auf h zu kommen.
    werner

Thema:

Umrechnung

Die Seite wird geladen...

Umrechnung - Ähnliche Themen

1. Umrechnung in Wh? Wenn mA?

Umrechnung in Wh? Wenn mA?: Hi, oft ist es so dass man kein Messgerät zur Hand hat um die Wh zu ermitteln. Könnt ihr mir bitte erklären ob ich auch mit den Angaben mA...
  2. Suche Hilfe zur Umrechnung einer Autobatterie in Betriebsst

Suche Hilfe zur Umrechnung einer Autobatterie in Betriebsst: Guten Tag Elektrofreunde . Da die Em vor der Tür steht und ich keinerlei Ahnung von einer Umrechnung habe benötige ich dringend Hilfe ....
  3. Umrechnung Watt in Ampere

Umrechnung Watt in Ampere: Hallo leute bin auch mal wieder da! Ich breuchte mal eine kleine umrechnung: Drehstrommotor 380V P1 6kW cos phi 0,9 Benötige:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden